seemann-auf-reise

Welcome in Brauhaus!

Veröffentlicht: 28.05.2023

Einen wunderschönen guten Tag meine lieben Mitmenschen:),

gerade genieße ich die warme Pfingstsonne in Bari❤️. Mittlerweile bin ich schon sechs Wochen auf der See unterwegs und heute bin ich das erste Mal ins Meer gesprungen. Passend zu dem schönen Wetter möchte ich euch gerne in eine kleine Liebesgeschichte mitnehmen. Zusammen gehen wir zurück zum 04. Januar 2023. Genau an dem Tag traf ich zum ersten Mal Anne. Warum ich euch das erzähle und wie auch diese Geschichte meine Reise zu dem macht, was Sie gerade ausmacht, möchte ich gerne mit euch teilen. Das Leben schreibt doch seine eigenen Geschichten. Anne und ich verbrachten eine unglaublich schöne Zeit und konnten sogar ein Wochenende an der Nordsee zusammen verbringen. Natürlich hatte ich im Hinterkopf, dass meine Bewerbung bei der AIDA noch im Hintergrund lief. In dem Moment habe ich das jedoch verdrängt. Am 03. März bekam ich dann meinen Vertrag zugeschickt. Einerseits freute ich mich und anderseits wusste ich dass die Zeit mir jetzt davon lief und ich nur noch einen Monat in Deutschland sein werde, bevor es dann für 4,5 Monate auf Reise geht. Eins könnt ihr mir glauben, seiner WG zu sagen dass ich mein Zimmer aufgeben muss oder meinen Arbeitgeber die Kündigung vorzulegen, war nichts dagegen Anne sagen zu müssen, dass unsere Kennenlernen Zeit kürzer sein wird, als die Zeit die ich bald weg sein werde. Eine gute Sache hat es jedoch nach meiner Zeit werde ich dann zurück in meine Heimat kommen, genau an dem Ort wo Anne auch wohnt. Der Abschied war besonders schwer und so flossen viele Tränen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei meiner Familie, Freunden und allen Warendorfer (die mittlerweile zur Familie gehören) bedanken. Ich genieße die Zeit hier in vollen Zügen und das schönste ist es zu wissen, dass wenn ich am 24. August wieder in Deutschland landen werde, mit offenen Armen empfangen werde. Mama und Bernd feiern Hochzeit, viele meiner besten Freunde wohnen in Osnabrück, einen Kaffee an der Hessel mit Marion und Verena, eine Woche Schweden mit Bernd, Zelten mit Anne, viele und weitere Momente für die ich sehr dankbar bin und freue mich mit euch erleben zu dürfen!

Welcome in Brauhaus! So begrüßte mich Andy im Brauhaus. Andy kommt aus Indonesien. Den Namen werdet ihr bestimmt noch öfters hören. Nachdem ich also an meinem ersten Tag in meiner Kabine lag, an die Decke schaute und dachte was mache eigentlich hier, raffte ich mich auf und nahm mir vor das Schiff erkunden zu gehen. Nach vielen Versuchen dass Restaurant zu finden, wo ich den Größtenteils meiner Reise verbringen werde, da ich dort zum Arbeiten eingesetzt wurde, fand ich tatsächlich den Weg. Dort stand ich also und stellte mich bei allen Kollegen vor und warnte Sie schon Mal vor, dass ich ab heute Abend ihr neuer Weggefährte sein werde. Bevor ich also Gastgeber wurde, nahm ich als Gast Platz und aß erstmal eine Currywurst.

Nachdem ich dann das Schiff erkundete und schon einige Kollegen von mir kennenlernen durfte, fühlte ich mich schon ein wenig Wohler und freute mich auf meine erste Schicht im Brauhaus. Um 18:00 Uhr startete ich und lernte auch direkt meine Vorgesetzte Denise kennen. Auch den Namen werdet ihr öfters hören. Diese Menschen waren mir alle bis dahin fremd und mittlerweile sind daraus sehr schöne Freundschaften entstanden. Im Brauhaus arbeiteten derzeit 10 Personen. Größtenteils viele Philippiner und Indonesier. Maxime ist die einzige Deutsche mit mir. Mit jeder einzelnen Person habe ich bereits beruflich so wie privat viel Zeit verbringen dürfen.

Der erste Tag endete dann um 01:30 Uhr und ich viel erdrückt von allen Eindrücken ins Bett.