seagypsea
vakantio.de/seagypsea

Keschi zu Besuch auf Bali

Veröffentlicht: 18.02.2017

Nun hab ich grad Keschi verabschiedet:(

Es war sehr schön, dass du da warst mein Schatz und mich ein Teil auf meiner Reise begleitet hast

Die ersten 3 Tage sind wir in Ubud geblieben. Wir haben natürlich viel Schmuck aufm Markt gekauft und waren legga essen. Wir sind den ridge walk durch die Reisterrassen gelaufen, waren im Affenwald und sind zu den Tegalang Reisterrassen und zum Tempel Tirta Empul.. danach ging es auf die Insel Nusa Lembongan. Ca ne Stunde von Ubud zum Hafen und dann nochmal ca.  30 min mit dem Boot. Die Insel is ganz schön und auch der Strand dort. Preise sind noch etwas teurer als auf Bali. Vor allem Taxis sind auf Bali teuer (für südostasiatische Verhältnisse). Entweder leiht man sich n Moped oder man muss Taxi fahren..

Später sind wir noch auf die kleine Nebeninsel Nusa Ceningan gefahren. Die ist mit ner Brücke verbunden. Hier war's sogar noch schöner. Mit einer blauen Lagune, nem kleinen Strand und alles noch sehr untouristisch.. Hier haben wir 3 Tage nur gechillt:) Die letzten Tage waren wir dann in Canggu und Seminyak. Canggu is sehr cool und trendy und voll die Surferkultur. Sehr gechillt. Seminyak mochten wir gar nicht. Kein schöner Strand und nur westliche teure Geschäfte. Da spürt man gar nix mehr von Bali. Auch der berühmten Tempel Tanah Lot is es überhaupt net wert. Schon allein 4€ Eintritt is total übertrieben! 1000 Touris und wir waren schon früh morgens da.. bei Ebbe ist er nicht schön anzusehen und ich glaub auch bei Flut nicht wirklich wert. Also meiner Meinung nach..

Das Beste hier is das gesunde Essen, was auch noch sooo gut aussieht und schmeckt. Das wirklich traditionelle Essen hier, wie Nasi Goreng,  find ich eher fade.. . Bin gespannt wie es auf Java und ggf noch Flores wird.

Morgen fahr ich für 6 Tage in das Bali silent retreat. 6 Tage nicht reden und kein Internet. Kein Handy, kein Instagram, nur Zeit für mich. Ich bin gespannt, wie ich es durchhalte:) Aber ich freu mich total drauf. Mit 2x Yoga und Meditation am Tag, heißen Quellen, nen Tempel mit heiligem Wasser, vegetarischem Bio Essen aus deren Garten. Das soll das Beste dort sein. 3x am Tag nen riesen Buffet mit smoothie bowls und frischen Suppen, leckeren Reisgerichten. Naja ich werde danach berichten. Sobald ich wieder Internet hab:) Ich bleib dort bis 27.2. und dann gehts erstmal auf nach Singapur. Bis bald...

Rene
Your photos are amazing!!! Can be put in the National Geographic!!