schubiaroundtheworld
vakantio.de/schubiaroundtheworld

Von Schafen und Kiwi's

Veröffentlicht: 07.06.2017

Long long time ago I can still remember... Oh man jetzt hab ich doch schon lange nichts mehr hier geschrieben, aber aufgrund der schlechten Internetverbindungen in den letzten Hostels konnte ich leider keine Bilder hochladen.In meiner ersten Unterkunft dort habe ich natuerlich wie soll es auch anders sein direkt wieder Deutsche kennengelernt und zwar diesmal von der anderen Rheinseit aus Wiesbaden... die Welt ist echt ein Dorf. Gemeinsam haben wir die Stadt ein wenig erkundet, den Mt. Eden bestiegen, von dem man uebrigens einen super Blick ueber die Stadt hat und noch so einige andere Dinge unternommen.

Skyline

Am ersten Abend dann auch noch schnell zum Rugby Auckland Blues gegen Christchurch Crusaders.

Auckland, ich weiss nicht was ich von dieser Stadt halten soll... ziemlich grau und irgendwie gibt es nicht viel zu tun, wenn man nicht gerade auf den Skytower hoch will oder eine Boat Cruise geplant hat. So hab ich mich einfach mal etwas zurueckgelehnt, ausgespannt, kurz und knapp... gegammelt :-) ud auf dem Chinese Lantern Festival gewesen.

Die viele Zeit habe ich genutzt, um mir meine Gedanken ueber die Weiterreise zu machen und gluecklicherweise habe ich auch wieder schnell jdm. gefunden, der mich bei meinen Erkundungstouren begleiten wird. Man kann in NZ wirklich super mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln reisen, man muss nur wissen, wie man die verschiedenen Angebote kombiniert und schon kommt man ueberall relativ guenstig hin. Let's get the adventure started