schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Ketchikan im Regen

Veröffentlicht: 08.09.2018

Eigentlich wollten wir schon um 5 Uhr in der früh auf unserer Terasse sitzen und die Landschaft geniessen. Aber leider war es draussen so neblig, dass wir beschlossen im Bett zu bleiben. Um 9 Uhr gingen ins Lido zum Frühstücken. Man war da die Hölle los. Kein freier Tisch mehr weit und breit. Wir nahmen unser Frühstück kurzentschlossen mit auf unseren Balkon. Von dort liess sich auch das Treiben im Hafen besser beobachten. Mittlerweile hatten unser Schiff in Ketchikan angelegt. Ketchikan ist mit 8245 Bewohnern die sechst grösste Stadt in Alaska. Hier sind wir mit 3830 mm Niederschlag jährlich in der regenreichsten Region der Inside Passage, hier regnet es 6 mal soviel wie in Deutschland. Und auch wir hatten nicht das Glück Ketchikan in der Sonne zu sehen. Teilweise goss es wie aus Kübeln. Wir unternahmen einen Spaziergang zur Creek Street, wo bis ins Jahr 1950 ein bekannter Rotlicht Bezirk war. Die meisten der Häuser entlang des Ketchikan Creeks, sind auf Pfeiler gebaut. Auf dem Weg dorthin konnte man natürlich etliche Souvenirshops besuchen.

Nach einem leckeren Hamburger auf Deck, sitzen wir jetzt wieder auf unsere Terasse und schauen zu, wie die Touristen durch den Regen rennen. Morgen haben wir noch einmal einen Seetag durch die Inside Passage, bevor wir dann am Sonntag Morgen in Vancouver anlegen.