schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Chicago Tag eins

Veröffentlicht: 18.09.2024

Heute haben wir erst einmal ausgeschlafen. Frühstück gab es heute aus dem Starbucks, richtiger Kaffee und ein Brötchen mit Ei, Käse und Schinken. Danach haben wir unter beschwerten Bedingungen einen Tagespass für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft. Leider hat die Kreditkarte nicht funktioniert, und wir hatten kein passendes Kleingeld. Nachdem wir den Tagespass endlich in den Händen hatten, sind wir dann doch gelaufen. Erstmal zu Hertz, wo, obwohl Matthias ja schon Horror Geschichten im Kopf hatte, alles kein Problem war. Wir haben den Autoschlüssel abgegeben und das wars.

Anschließend wollten wir in den Millennium Park, haben uns dann aber für den Riverwalk und eine Bootsfahrt entschieden. Wir hatten ja heute morgen noch den Chicago City Pass gekauft. Hier ist eine Architektur Schifffahrt inbegriffen. Dieses startete am Navy Pier und war sehr schön und vor allem interessant. Danach haben wir am Navy Pier etwas gefaulenzt, und anschließend noch eine Runde dort gedreht.

Zurück zum Hotel sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Gegen 19.30 Uhr sind wir nochmal los zum Essen. Wir haben ein kleines Restaurant ganz in der Nähe vom Hotel gefunden. Dort haben wir uns einen Cäsarsalat und Nudeln mit Bolognesesauce geteilt. Es war total lecker und die Nudeln sogar selbstgemacht.