Schmusis in Andalusien
vakantio.de/schmusis_in_andalusien

Marrakesch

Veröffentlicht: 21.02.2024

Jetzt brauchen wir dringend mal Urlaub, kurz entschlossen fliegen wir nach Marrakesch. Ist ja nur eine Stunde Flug von Malaga. Abends kommen wir an und werden am Flughafen abgeholt, da das Riad im Gassengewirr der Medina schwer zu finden wäre, so war es auch. Marrakesch ist voll mit Menschen und laut, das sind wir gar nicht mehr gewohnt, wobei es hier verschiedene Transportmittel gibt, die für unterschiedliche Zwecke benutzt werden.

In den Souks findet man alles an Lebensmitteln und dem täglichen Bedarf, allerdings ist die Präsentation manchmal schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die meisten Gewürze und Lebensmittel werden unverpackt angeboten, bei uns kaum noch vorstellbar. In den Souks und ihre Verkaufsgassen ist es schwer sich zu orientieren und wir haben es auf dem Nachhauseweg locker geschafft eine Runde im Kreis zu gehen :-).

Wenn man zwischendurch etwas Ruhe von dem ganzen Trubel und "Ansprachen" der Händler haben möchte, gibt es wunderschöne grüne Oasen wie den Secret Garden oder den Jardin Majorelle (YSL) zum Verweilen. Danach geht's in die nächste Runde in einem anderen Souk oder einem Markt. Die Lieblingswaschmaschine gibt es auch schon :-) Bei einem Besuch in Marokko darf auch der Minztee nicht fehlen, genauso wenig wie die süßen Leckereien vom Bäcker unseren Vertrauens.