Schmusis in Andalusien
vakantio.de/schmusis_in_andalusien

Mandelblüte in Andalusien

Veröffentlicht: 14.02.2024

Zur Mandelblüte sind wir in die Berge gefahren, mal wieder die Serpentinen rauf und runter, über Competa nach Daimalos. Von dort aus sind wir über die Höhenrücken durch Mandel- und Olivenplantagen bis nach Arenas gewandert. Es ging ziemlich steil hoch und runter, dafür wurden wird mit wunderschönen Ausblicken über die Täler, wo gerade die Mandelblüte angefangen hat, belohnt. In Arenas angekommen, einem kleinen Städtchen in den Bergen, mit steilen und verwinkelten Gassen, so wie das hier üblich ist :-), gab es für uns reichlich Kalorien! Danach versuchten wir den Rückweg nach Daimalos auf einem anderen Wanderweg (schlecht ausgeschildert), der uns alles abverlangte und uns ziemlich weit hoch in die Irre auf den nächsten Bergrücken führte, puhhhh!!! In weiter Ferne auf der anderen Talseite konnten wir Daimalos sehen. Letztendlich landeten wir auf einem Privatgrundstück, was uns auch unmissverständlich mitgeteilt wurde. Den letzten kurzen Steckenabschnitt zogen wir dann den nicht ganz ungefährlichen Weg der Straße entlang vor. Für einen Wanderweg, der mit ca. 2,5 Stunden angegeben war haben wir 6 Stunden gebraucht. Toll war es trotzdem oder gerade deswegen.