Schmusis in Andalusien
vakantio.de/schmusis_in_andalusien

Malaga

Veröffentlicht: 13.12.2023

Heute ist Malaga angesagt. Ganz entspannt fahren wir mit dem bequemen Reisebus direkt ins Zentrum von Malaga. Wir sind schon ganz gespannt auf die angekündigte Lichterschau der Weihnachtsbeleuchtung. Hier ist nix angesagt mit Sparmaßnahmen bei der Beleuchtung. Erst mal genießen wir aber noch die Sonne und das Flair der Großstadt.

Pünktlich um 20Uhr geht es los. Mit einer Million anderer Menschen bestaunen wir dieses Spektakel. Zu verschieden spanischen Weihnachtliedern werden unterschiedlichen Lichterchoreographien inszeniert. Alle sind begeistert! Allein für diese 10 Minuten lohnt sich eine Reise nach Malaga.

Am nächsten Tag schlendern wir noch durch die Stadt. Wir machen auch noch einen Besuch in der Markthalle mit den vielen Leckereien die es dort gibt. Auf Churros mit Schokolade wollen wir auch nicht verzichten!

Die sommerliche Wärme war sogar der Tagesschau einen Bericht wert. Wir warten derweil am Hafen bei einem kühlen Getränk auf den Bus, der uns zurück nach Torrox Costa bringt.