schlümpfeontour
vakantio.de/schlumpfontour

Tag 12 - Port Lincoln

Veröffentlicht: 14.12.2017

Nach zwei anstrengenden Tagen, die wir fast ausschließlich im Auto verbrachten, ließen wir den heutigen Tag ruhig angehen.

Port Lincoln ist eine schöne Hafenstadt. Sie ist etwas bergig, wodurch die meisten Häuser hier, inklusive unserem Campingplatz, mit Meerblick gesegnet sind.

Ursprünglich kamen wir zum Haie tauchen hierher. Leider mussten wir feststellen, dass die Touren nicht jeden Tag stattfinden, sondern nur an bestimmten Wochentagen. Leider hatten wir nicht im Voraus gebucht. Port Lincoln lädt eigentlich zum länger verweilen ein, sodass wir die Hai-Tour nachholen könnten, aber auf Grund von Seekrankheit und Zeitmangel, entschlossen wir uns schweren Herzens die Fische Fische sein zu lassen und morgen wie geplant weiter nach Coober Pedy zu fahren.

Dennoch verbrachten wir einen tollen Tag hier in Port Lincoln. Denn Port Lincoln hat mehr zu bieten, als  Hafen und Haie.

Wir fuhren also kurzer Hand zur Whalers Way Road, wo man sich wunderschöne Klippen und eine ganz tolle, einsame Bucht ansehen kann. Leider endete die Schotterstraße, die um den gesamten Klippen-abschnitt führt jäh vor einem verschlossenen Tor. Neben dem Tor ein Bezahlhäuschen... leider verschlossen. Gerade als wir umkehren wollten, kam ein Mann mit seinem Wagen die Straße entlang und erklärte uns, um durch das Tor zu kommen müsse man sich den Schlüssel im Ort beim Touristenzentrum abholen gehen und auch dort Eintritt zahlen. Da der Walers Way jedoch rund 30km außerhalb vom Stadtzentrum liegt und der Tag nicht mehr der jüngste war, lohnte es sich für uns leider nicht mehr.

Dennoch lohnte es sich auf jeden Fall auch so hinzufahren. Vielleicht haben einige Tolle Felsvorsprünge und Aussichtspunkte verpasst, aber bis zu diesem Tor auch sehr viel von der schönen Natur sehen können.

Den Abend ließen wir anschließend ganz entspannt in einem Restaurant am Hafen bei Bier und Fisch ausklingen.