California 2020
vakantio.de/santa-monica-2020

Ein Traum geht langsam zu Ende

Veröffentlicht: 20.02.2020

Heute war unser letzter voller Urlaubstag.Da wir noch ein paar Ideen hatten,haben wir uns spontan nochmal einen Mietwagen geholt.

Da wir durch unser ganzes Essen wahrscheinlich nicht mehr in das 4er Cabrio passen,fiel die Wahl heute auf den GLC300 von Mercedes.

Wie sich dann herausstellte,keine so gute Wahl.

Mit 245PS nicht gerade übermotorisiert für dieses Gewicht,ist aber in den Staaten sowieso egal.

Der Knackpunkt war das Gurtschloss vom Beifahrer.Das war nämlich defekt.Das Auto dachte,dass der Beifahrer nicht angeschnallt war.

Das  bedeutet,an jeder Kreuzung bzw.  wenn man mal langsam fuhr, fing die Karre an zu bimmeln.Und das im Stadtverkehr von LA.Heisst Stop and Go......Da wirste wirklich irre.....

Erster Anlaufpunkt war heute der "Los Leones Canyon Trailhead".Wir wollten zum "Parker Mesa Overlook" wandern,einem super Aussichtspunkt auf die Küste.

Der Weg war gleich von Beginn an eng und zugewuchert.Wenn man bedenkt,daß es hier u.a. Rattlesnakes gibt,hielt sich unsere Begeisterung in Grenzen.

Nach ca.10min hats dann im Gebüsch geraschelt.Und irgend ein Getier in Größe einer Katze kam aus dem Busch und flitzte quer über den Pfad.

Ein kurzer Blick zu den beiden Mädels verriet sofort:UMKEHREN!

Gesagt getan.Bringt ja auch nix,wenn was passiert.

Also ab in das Bimmel-Auto und los nach Hollywood.

Ein  ganzes Stück entlang dem Sunset Boulevard und dem Hollywood Boulevard gings bis in eine Seitenstraße vom Walk of Fame.Dort haben wir auf Anhieb einen kostenlosen Parkplatz gefunden.

Da wir hier zur Stadtrundfahrt vor 1 Woche nur 45 min Zeit hatten,wollten wir nochmal in Ruhe drüber spazieren.

Hat sich auch gelohnt.

Dann gings quer durch die Stadt nach Marina del Rey.Immer wieder mit dem sanften Gebimmel der Anschallgurtwarnanlage im Ohr.Herrlich.

Von dort dann zu unserem letzten Sonnenuntergang nach Venice Beach.

Nach der Rückgabe des tollen Flitzers😜 und einem Einkauf für zu Hause gings ein letztes Mal aufs Santa Monica Pier zur bekannten Forrest Gump Location.Heute mussten wir 40min auf einen Tisch warten.

Also dort die Handynummer hinterlegt und 30 Meter weiter noch kurz zum Zocken.

Nach ungefähr 35min hab ich dann an so nem Drehding mit wirklich dem letzten Dollar des Zockerabends den Jackpot geknackt.Dann wurde die Zeit doch noch knapp.1000 von diesen Tickets müssen erstmal aus so nem Automat rauskommen. Den Amis hats gefallen.Die haben gegrinst und ab und zu kam mal ein "great" über die Lippen.

In D bekommst du da nur komische Blicke zugeworfen.Naja,ist halt so.

Essen war dann wieder super.Es gab u.a Surf n Turf und "steamed crab legs".War mal was anderes.

So nun noch einmal schlafen und dann ab in die Heimat.

Schlaft gut und bleibt gsund.

Jeffrey
Great journey 😉 Schade, dass scho vorbei is. An die täglichen Berichte hott mr sich scho gweehnt. Auf zu neuen Träumen🤗