USA 22/23
vakantio.de/santa-barbara-22-23

Botschaftstermin 23/8/22

Veröffentlicht: 14.11.2022

Heute war ein ziemlich wichtiger Tag auf den ich lange gewartet habe. Denn Heute hatte ich den Termin auf der U.S. Embassy in Bern. Dort hatte ich mein Interview Termin auf Englisch um das Visum zu beantragen. Wir wurden wie beim Flughafen durch einen Sicherheitscheck geschleust. Anschliessend mussten wir alle elektronischen Geräte und potentiell gefährliche Gegenstände abgeben. An den Schaltern musste ich alle Formulare zum Visum vorlegen und ein paar einfache Fragen zum Aufenthalt beantworten. Beim nächsten Schalter musste ich dieselben Dokumente nochmals vorlegen und die Fingerabdrücke hinterlassen. Danach bekam ich die Dokumente zurück und sie erklärten mir das weitere vorgehen. Ich würde den Pass nach 5 Werktagen per Post wieder bekommen.

4 Tage später kam der Pass mit meinem Visum per Post an. Der Brief wurde zwar beschädigt aber der Pass war ausser etwas verbeult noch ganz. Die Freude war riesig das dieser grosse Schritt nun getan ist.