USA 22/23
vakantio.de/santa-barbara-22-23

Mexico 21-24/10/22

Veröffentlicht: 21.11.2022

Nach einer nicht sehr spektakulären Woche begann mein Trip nach Mexico mit meinen Gasteltern. Donnerstag Abend bin ich gleich nach der Schule nachhause gefahren damit wir nach dem Abendessen bald Abfahren können. Nadia (Gastmutter) hat noch gearbeitet und Robert (Gastvater) war beschäftigt mit packen. Somit haben wir alle separat gegessen und uns anschliessend um 19 Uhr auf den Weg gemacht. Zu dem Zeitpunkt wusste ich immernochnicht wo genau die Reise hingehen soll. Wir hatten Coco noch bei uns somit war die erste Etappe bei einem Verwandten um ihn dort für die nächsten Tage unterzubringen. Wir sind dann nochmals weitergefahren zu der Schwester von Nadia. Dort haben wir auch übernachtet.

Am nächsten Tag haben wir zusammen mit der Schwester von Nadia und ihrem Mann gefrühstückt. Mit 1 1/2 Stunden verstpätung sind wir von Corona aus losgefahren. Bis dahin wusste ich nochnichtmal das die Schwester und dessen Mann auch mitkommen. Somit wurde es ziemlich eng im Auto als kleinste durfte ich natürlich in der Mitte sitzen. Das die beiden Schwestern von Marokko kommen und arabisch miteinander sprachen hat es nicht besser gemacht. Als Mittagessen gab es mexikanische Tacos in Rosarito die wirklich gut waren. Nach einem kurzen Spaziergang ging die fahrt weiter, bis wir um 14Uhr beim Haus angekommen sind. Dort haben wir uns erstmal eingerichtet und ausgeruht. Am Abend gingen wir noch alle zusammen essen.

Samstags sind wir am Morgen erst mal eine lange Runde am Strand gegangen. Mittags sind wir zu einem Nahegelegenen Fischmarkt gefahren haben gegessen und eingekauft. Wir haben den Abend gemeinsam vor einem Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Sonntag sind wir wieder eine Runde am Strand gegangen. Anschliessend sind wir nach Ensenada gefahren und haben uns dort Aussichtspunkte angesehen. Nach dem Mittag essen besuchten wir erneut einen Fischmarkt.

Am Montagmorgen sind wir nach dem packen abgefahren. Nach 3 Stunden Stau an der Grenze ging es zu der nächsten Raststätte um uns dort bei the habbit Mittagessen zu holen. Gegen 17Uhr sind wir bei der Schwester von Nadia angekommen und sind gleich weiter um Coco abzuholen. Nochmals 1 Stunde später sind wir bei einer anderen Schwester von Nadia angekommen. Bei ihnen sollten wir Abendessen, da wir alle noch vom Mittag genug hatten besuchten wir sie nur kurz. Der Mann der Schwester konnte auch etwas Deutsch und nutzte die Gelegenheit mit mir deutsch sprechen zu können. Nach einer guten Stunde sind wir dann weiter gefahren. Carpinteria war von da aus ca. 2 Stunden entfernt. Zuhause angekommen habe ich nur kurz meine Sachen etwas ausgeräumt und dann bin ich auch schon ins Bett gegangen.