sandynewzealand
vakantio.de/sandynewzealand

30 Stunden - 4 Flughäfen - 18.000 km

Veröffentlicht: 02.10.2017

Da Neuseeland am anderen Ende der Welt liegt ist der Weg hierher natürlich auch dementsprechend lang. 30 Stunden waren wir insgesamt unterwegs. Die erste Strecke von Hamburg nach Duabi dauerte ca. 6 Stunden, 6 Stunden in denen ich blöderweise kein Auge zu bekam. Am Flughafen hatten wir dann 4 Stunden Aufenthalt bevor unser nächster Flieger ging, der uns über Melbourne nach Auckland bringen würde. Wir waren jetzt schon müde und hatten die Nase voll und mussten uns die ganze Zeit vor Augen halten, dass wir erst 1/3 der Strecke geschafft hatten. Aber natürlich gingen auch die letzten 17-und-noch-was Stunden irgendwie vorbei. Nachdem wir stundenlang gesessen,  ein paar Filme geguckt (einer der Vorteile von Emirates)  und gefühlte tausend Sicherheitskontrollen durchlaufen hatten, waren wir also endlich an unserem Ziel angekommen. Bei der Einreise hatten wir anscheinend Glück. Eine Freundin erzählte mir, dass sie ihren ganzen Koffer ausräumen musste, eine andere berichtete von langen Wartezeiten und ausschlagenden Hunden. Passierte bei uns zum Glück nicht.  Auch dass angeblich die Schuhe und Schlafsäcke oder ähnliches kontrolliert werden würden traf bei uns nicht zu. Einmal kurz angeben was wir so dabei hatten und den Rucksack durch das Scan-dingens laufen lassen und schon durften wir das Land betreten. Neuseeland empfing uns anscheinend mit offenen Armen ;)

Christine
Wir freuen uns sehr, doch von dir zu lesen , wünschen dir eine WUNDERvolle Zeit ...und viiiiel Glück beim Autokauf!