samosreise
vakantio.de/samosreise

Coral Bay

Veröffentlicht: 06.03.2020

Der magische Morgen hält an und wir sehen einem wunderschönen Strand entgegen im kleinen Küstenort Coral Bay. Wir verbringen den ganzen Tag mit baden, schlafen und schnorcheln. Direkt vom Strand aus gibt es viele verschiedene Fische und bunte Korallen zusehen. Der Tag endet mit einem gemütlichen Picknick am Meer mit einem Teller Nudeln mit Tomatensauce, das typische Backpacker essen. Wir verfeinern es uns immer mit einem Knoblauchgewürz und Parmesan. Wir bleiben für eine weitere Nacht, um auch am nächsten Tag unsere Schnorchelausrüstung hier ausnutzen zu können und entscheiden uns dagegen nach Exmouth zu fahren und die Kilometer, den Spritt und Zeit zu sparen. Am nächsten Tag trauen wir uns etwas weiter auf's Meer hinaus und sehen größere Fische, ganze Schwärme kleiner blauer Fische und sogar einen Plaupunktrochen. Wir haben auch die Action Cam mitgenommen für ein paar Unterwasserbilder. Wir machen uns bereit für die Fahrt, wollen gerade noch einmal einen Reifen aufpumpen, da stellen wir fest, dass die reingepumpte Luft geradewegs wieder herausgezischt kommt. Mist. Der ist platt. Moritz holt den Ersatzreifen, er pumpt ihn auf und.. Auch platt. Wir wollten das immer schonmal gemacht haben, aber wie das dann so ist, ist immer irgendetwas dazwischen gekommen. So kann die Weiterreise leider nicht losgehen. Wir fahren wieder zum Campingplatz und fragen dort nach einem Mechaniker. Leider ist der nächste in Exmouth, 140km entfernt. Der Typ rät uns eine Mitgliedschaft beim RAC, dem australischen ADAC zu beantragen und 48 Stunden zu warten, da es teurer ist, wenn man sich anmeldet um direkt eine Leistung in Anspruch zu nehmen. Ich lese mir die Internetseite durch und rufe doch direkt an. Die Dame war sehr nett und hat mir alle Fragen ausführlich beantwortet. Ich wurde Mitglied und rief am nächsten Tag noch einmal an nachdem ich bei einem Reifenshop in Exmouth passende Reifen erfragt habe. Um ca. 11 Uhr kam der Abschleppwagen auch schon direkt zum Campingplatz. Die Fahrt im Truck bei Klimaanlage war super entspannt und wir haben uns gut mit dem Fahrer unterhalten können. Ca. 1,5 Std später kamen wir bei einem kleinen Tyreshop an, wo uns zwei Männer freundlich in Empfang nahmen und unseren Van direkt die Reifen wechselten. Nach einer halben Stunde konnten wir dann auch schon wieder losfahren. Wir sahen uns Exmouth an, aßen in der Bäckerei leckere Sandwiches und machten uns dann spät nachmittags auf den Weg. Während ich diese Zeilen schreibe, sind wir immer noch unterwegs zum Campingplatz. Die Luft wird immer angenehmer, die Sonne geht langsam unter und wir sind gut drauf. Wir sind zwar ein paar Dollar ärmer aber es hätte schlimmer kommen können.

Always stay positive😊

Lisa
Hoffentlich direkt auch an einen neuen Ersatzreifen gedacht ;) und gut das euch das nicht in der Wüste passiert ist.

Sarah
Na klar! Haben zwei brandneue gekauft, die sind am Auto. Und einer der schon drauf war ist jetzt der Ersatzreifen :)