samisabenteuer2.0
vakantio.de/samisabenteuer20

Heimweh gegen Reiselust

Veröffentlicht: 04.12.2019

Ich kann mich nicht mehr erinnern wann mich bei meiner letzten Reise, fünf Monate durch Skandinavien, das erste mal das Gefühl von Heimweh heimgesucht hat. Ob es auch schon nach fast zwei Wochen war...

Die schönen Eindrücke und Erlebnisse, die Freude und die Reiselust überwiegen meist die Gefühle von Heimweh und Sehnsucht nach den Liebsten.

Doch heute war ein eher ruhiger Tag, an dem ich auch viel Zeit zum nachdenken hatte.

Wir haben den Tag in Fremantle, einer charmanten Altstadt in Perth verbracht.

Dort waren wir erfolgreich shoppen und anschließend in einem Fischrestaurant am Hafen lecker essen. Danach haben wir uns am Strand die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und dem Rauschen des Meeres gelauscht.

Doch der leckere Fisch und die brennende Sonne auf unseren Köpfen sind uns heute beiden nicht bekommen. So haben wir einen Uber nach Hause genommen und uns erst einmal hin gelegt.

Da hat es mich dann erwischt, das Heimweh. Lieber wollte ich auf dem vertrauten Sofa eingekuschelt sein, statt hier in einem fremden Bett zu liegen, in einer Stadt, in der ich keinen kenne, in einem Land tausende Kilometer von zu Hause weg.

Mit grummelndem Magen und Matschbirne.

Glücklicherweise war das zu einer Zeit, in der meine Liebsten zu Hause auch schon wach waren. So konnte ich mit ihnen telefonieren und schreiben, denn das ist für mich die beste Medizin gegen Heimweh.

Morgen haben wir einen langen Tag vor uns, da werde ich mich ablenken und neue Eindrücke sammeln können.

Wir mieten ein Auto und werden auf eigene Faust Perth erkunden.

Am Abend, gegen Mitternacht fliegen wir dann nach Cairns und holen nach unserer Ankunft früh am Morgen unseren Camper ab, mit dem wir drei Wochen bis nach Sydney unterwegs sein werden.