samisabenteuer2.0
vakantio.de/samisabenteuer20

Beeindruckendes Singapur

Veröffentlicht: 28.11.2019

Fast drei Tage haben wir nun in Singapur verbracht und ich muss sagen, die Stadt hat mich wirklich beeindruckt.

Schon am Flughafen ist es so angenehm ruhig und auffallend sauber. Dies ist uns auch im Stadtzentrum aufgefallen, kein Papier am Boden, keine Zigarettenstummel oder sonstiges.

Die vieljzähligen Gebäude, die meterhoch in den Himmel raken, sind vor allem bei Nacht so beeindruckend!

Die ganze Stadt ist zudem weihnachtlich geschmückt und alles beleuchtet, in den Cafés laufen Weihnachtslieder.

Bei schwülen 31 Grad ist es für uns dennoch schwierig in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Die Zeitumstellung hat uns allerdings beiden ziemlich zu schaffen gemacht, weswegen wir ganz entspannte drei Tagen dort erlebten.

Zu Fuß haben wir die Stadt erkundet und haben viel Zeit in dem Garden by the Bay verbracht.

Dort kann man, ohne Eintritt bezahlen zu müssen, durch den Garten spazieren und findet super Spots mit perfektem Blick auf die Sehenswürdigkeiten Singapurs.

Auch kann man die beeindruckende Lichtershow genießen.

Am letzten Abend haben wir eine Nachtbus Tour mit anschließender Bootsfahrt unternommen. Schon

Dort konnten wir nochmal von einer ganz anderen Perspektive die imposanten Gebäude und die Atmosphäre der Stadt erleben.

Heute Nacht um 3:15 klingelte dann unser Wecker und wir machten uns auf den Weg zum Flughafen, denn 7:05 startete unser Flieger nach Australien.

Trotz meines Erfolgserlebnis mit dem Flug nach Singapur war ich wieder tierisch nervös.

Doch Tamy hat mich bei der Hand genommen und los ging’s.

Die sieben Stunden in dem Flugzeug der Singapur Airlines verging bei einem guten Film und leckerem Essen vergingen wirklich wie im Flug.