samisabenteuer
vakantio.de/samisabenteuer

Wunderschönes Island

Veröffentlicht: 06.04.2018

Die Natur Islands ist faszinierend, beeindruckend und einfach nicht mit Worten zu beschreiben. Dieses Land muss man erleben. Die unberührte Natur, die sich hier einfach ihren Weg bahnt. Klares Wasser, wie es klarer nicht sein kann, Wasserfälle die mit gewaltiger Kraft aus den Bergen ausbrechen. Islandpferde die in freier Wildbahn ihr Leben leben, einfach wunderschön.

Schade ist, dass sich die Suche nach einem Campingplatz ziemlich schwierig gestaltet und abends meist die Stimmung etwas trübt. Es gibt einige Plätze, die ganzjährig offen sind, aber die Duschen noch nicht in Betrieb genommen werden. Für uns bisher völlig unverständlich.

Nun haben wir aber endlich einen Platz mit Dusche gefunden!

Die Wächterin des Platz, eine Deutsche, hat uns erklärt, dass der Andrang in Island zu dieser Jahreszeit noch nie so hoch war wie in diesem Jahr. Sie seien völlig überlaufen und die sanitären Anlagen für den Winter gar nicht ausgerichtet. In der Regel geht die Camper Saison erst im Mai/Juni los.

Hier werden wir uns eine ausgedehnte heiße Dusche gönnen, wer weiß wann die nächste sein wird.

Nach dem Frühstück setzen wir dann unsere Route fort.