diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Jetzt geht es ans Meer!

Veröffentlicht: 06.04.2018

Nachdem wir unseren Kaufrausch ausgelebt haben (Britta musste nochmal zurück in die Jackenabteilung, denn tatsächlich kam die Sonne heraus und die Winterjacke wurde definitiv zu warm 🙄), haben wir beim Campingplatz in Renesse angerufen und den letzten freien Platz reserviert 🙃.

5*****Campingplatz: De Zeeuwsekust in Noordwelle/ Renesse, mit ACSI-Card in der Nebensaison 19,— EUR/ Nacht. Um 19.30 Uhr waren wir auch endlich da.

Mittwoch (4.4.) haben wir uns erstmal den schönen Strand angesehen. Hollands Nordseeküste ist soo schön! Breite, leere Strände. Na ja, zumindest jetzt in der Vorsaison leer, wie es im Sommer hier wohl aussieht 🤔

Donnerstag sind wir mit dem PKW rum gefahren, Bummeln in Renesse (nettes kleines Städtchen), Einkaufen und dann ein Blick zum nahen Brouwersdam, das El Dorado für Kite-Surfer und andere Wassersportler. Hier kann man mit dem Wohnmobil direkt bis an den Strand fahren, was auch viele nutzen. Schnell waren wir uns einig: Morgen kommen wir auch hierher!

Nachdem uns Freitag erstmal die Elektrik einen Streich gespielt hat und unsere elektronischen Hubstützen nicht einfahren wollten (wo wir wieder bei dem Punkt wären: „Irgendwas ist ja immer!“ 🙄), stehen wir jetzt tatsächlich hier.

Wir haben einen herrlichen Ausblick über den Strand und das Meer. Die Sonne strahlt, der Himmel ist blau - herrlich ☀️🏖.

Leider bläst ein sehr scharfer, kalter Wind 💨, so dass wir die gemütlichen Wohnmobilsitze drinnen den Liegestühlen draußen vorziehen. So komme ich wenigstens dazu, das Reisetagebuch weiter zu schreiben.