sale-el-sol
vakantio.de/sale-el-sol

Pura Vida in Puerto Viejo 🫶🏼

Veröffentlicht: 28.11.2023

Von San Jose ging es für uns gleich weiter Richtung Karibik Küste Costa Ricas, wir hatten die Schnauze voll von Großstädten und wollten so schnell wie möglich ans Meer. Mit dem Bus hat erstaunlicher Weise alles prima geklappt, wir sind um ca. 20.30 in Purto Viejo angekommen. Hatten aber noch keine Unterkunft 🙈 Mit Hilfe eines netten deutschsprachigen Einheimischen, der uns  sein WiFi Passwort aushändigte konnten wir nach Möglichkeiten zum Übernachten suchen. Wir fanden eine nette Unterkunft nicht weit vom Meer und Zentrum entfernt. Ein super Bungalow mit Küche ( Erst als wir Shisha rauchen wollten bemerkten wir die Küche ist ohne Herd 🤷🏽‍♀️🫣) Wir genossen die Tage in Puerto Viejo, uns gefielen besonders die coolen Vibes, von überall her chillige Reggaemusik, coole Strandbars und Restaurants, perfektes Lebensgefühl und genau das was wir im Moment suchten. Ein weiteres Highlight war der Cahuita Nationalpark, der entlang eines wunderschönen Küstenabschnitts verläuft. Gleich am Anfang sahen wir die ersten Tiere: Affen.😍

Später noch Faultiere ( Diese zwischen den Bäumen zu finden ist wie das Suchen einer Nadel im Heuhaufen) aber mit Hilfe von anderen Besuchern entdeckten wir auch diese 😅. Der Weg war abenteuerlich und ging zeitweise durch Sumpf/Wasser mit Hinweisschildern " Vorsicht Krokodile" 🙈. Der Weg war wirklich traumhaft schön 😍nach fast 10 km Fußmarsch waren wir am Ende angekommen.

In Punta Uva ( Strandabschnitt nähe Puerto Viejo ) entdeckten wir 2 Faultiere, das eine hing an einer Liliane und trank aus dem Fluss. War witzig mit anzusehen 😃

Von Puerto Viejo über San Jose ging es für uns mit dem Bus weiter nach Dominical-  Pazifikküste von Costa Rica. 🏞️🏞️