sale-el-sol

Frankfurt -London- Miami- es geht los 🥳

Veröffentlicht: 13.11.2023

Welcome to Miami 🌆

Am ersten Tag mussten wir erstmal auf die vielen verschiedenen Eindrücke klar kommen. Die riesen Hochhäuser, die vielen Menschen, die klimatisierten Innenräume🥶🥶 der Grasgeruch an jeder Ecke 😅 tatsächlich konnten wir es fast nicht glauben wie oft es danach roch. Dabei hat Florida im Vergleich zu anderen Staaten (noch) ein sehr strenges Marihuana Gesetz.

Um gemütlich anzukommen besuchten wir den Southbeach, und Downtown Miami. Absolut zu empfehlen ist eine Fahrt mit dem Metromover, eine Hochbahn, die 7 km durch das Stadtzentrum Miami fährt.

Am darauffolgenden Tag machten wir eine Hop On Hop Off Tour (Bigbusstop )  so konnten wir Miami hautnah erleben und mehrere sehenswerte Viertel besuchen.

Erster Stopp- Wynwood

Das Viertel mit den vielen bunten Wandbildern, alle Häuser/ Gebäude sind von Street Art Künstler bemalt.

Zweiter Stop- Little Havanna

Anschließend ging es zur Calle 8 (little Havanna) bei der wir kubanische Luft schnuppern konnten. Aus jeder Ecke trang kubanische Musik, Zigarren Geruch und der Verkauf von Mojitos.

Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Bootstour an der Bayside in Miami. Beeindruckend am Hafen entlang zu fahren und die Kulisse Miamis im Hintergrund zu bestaunen. Auch Star Island mit den pompösen Villen, teilweise eher Paläste am Wasser kann sich sehen lassen. Wahnsinn was dort für Villen stehen und was für stinkreiche Menschen es auf der Welt gibt 🙈natürlich sind die Besitzer der Häuser zum Teil bekannte Persönlichkeiten wie Julio Iglesias, P. Diddy oder Shakira.

Der Ausflug ist definitiv empfehlenswert und Preis-Leistungsverhältnis ist top👍🏽