sabineundjuergenontour2024
vakantio.de/sabineundjuergenontour2024

Paestum

Veröffentlicht: 24.02.2024

Da das Wetter schlechter werden soll, bleiben wir noch einen Tag in Diamante. Backen Brot auf dem Camping Grill (verbesserungswürdig) und genießen nochmal die Sonne. Am nächsten Tag wollen wir Richtung Norden nach Paestum. Dort liegt auch eine berühmte Ausgrabungsstätte

Das Navi zeigt seltsamerweise heute eine kürzere Fahrzeit als Google, bei der gleichen Strecke. Und Google empfiehlt uns eine ganz andere Strecke. Da wir irgendwann nach einem Experiment beschlossen haben, immer dem Navi zu folgen tun wir das heute auch.

Nur wusste das Navi nix von Straßensperrungen. Google schon. Und so müssen wir eine sehr enge und sehr kurvige Umleitung fahren, die zumindest Jürgen die Schweißperlen auf die Stirn treibt.

Der Campingplatz in Paestum ist schön, noch scheint die Sonne und die Pizzeria hat geöffnet. Was wollen wir mehr?

Leider ist die Sicht nicht gut, angeblich kann man von hier die Amalfi-Küste sehen. Die Pizzeria ist samt ihrem Wirt SEHR rustikal. Speisekarte gibt es nicht, verstehen tu ich ihn auch nicht…. Wir müssen, um überhaupt zwei Gläser zu haben, vom Nebentisch eins klauen. Die Pizza schmeckt ok, zum Nachtisch gibt es Tiramisu. Und alles für 30 Euro.

Leider fängt es in der Nacht an zu regnen. Eine unruhige Geschichte im WoMo. Morgens regnet es immer noch.