sabineundjuergenontour2024
vakantio.de/sabineundjuergenontour2024

Diamante

Veröffentlicht: 21.02.2024

Wir fahren durch eine Gegend, der man ansieht, dass es den Menschen hier nicht gut geht. Sie hat nichts, was man sehen möchte. Laut Reiseführer ist Diamante einer der wenigen Orte mit einem sehenswerten Ortskern.

Wir checken auf dem Stellplatz Lido Tropical ein. Man steht toll, direkt am Meer, der Platz ist groß, die einzelnen Stellplätze allerdings schmal. Und von den sanitären Anlagen nicht zu reden.

Wir schauen uns Diamante an, wie immer ist fast alles geschlossen und heute ist auch noch grau. Morgen soll es besser werden. Und tatsächlich, beim letzten Mayla-Pipi sehe ich die Sterne.

Wir genießen einen Sonnentag, ich mache einen Strandspaziergang (so eine Überwinterung ist echt attraktiv, am 21.2. im T-Shirt am Strand). Ich versuche mich an einem selbst gebackenen Brot (mit dem Cadac müssen wir noch üben), also es war nix. Am Abend wollen wir noch mal in den Ort, der für viele Murales bekannt ist.

Wir kommen mit einem gerade angereisten Paar ins Gespräch. Sie sind seit Dezember unter anderem auf Sizilien unterwegs. Reden pfälzisch und wie es sich herausstellt, sind sie bei Rostock auf einem Campingplatz beschäftigt und er ist in Truchtelfingen im Hochhaus bei der Zollern-Alb-Halle groß geworden. Die Welt ist klein….

Heute klappt es auch mit dem Sundowner. Und ich mache Fotos von den Murales. Morgen fahren wir noch ein Stück nach Norden. Angesichts der Wettervorhersage wollen wir gar nicht….