sabineundjuergenontour2024
vakantio.de/sabineundjuergenontour2024

Kalabrien

Veröffentlicht: 16.02.2024

Nach Matera wollen wir Richtung Kalabrien. Gianfranco sagt, wir müssen unbedingt nach Craco. Das ist ein Dorf, das in den 60ern wegen Erdrutschen evakuiert wurde und seither nur noch als Drehort für Filme betreten werden darf. Die Landschaft darum sei sehr sehenswert. Und das stimmt. Das Dorf thront auf einem Berg mit atemberaubender Aussicht.

Heute scheint zwar wieder die Sonne, aber es stürmt und windet kalt. Drum beschließen wir, ein ganzes Stück Richtung Süden, nach Kalabrien zu fahren. Für eine Nacht checken wir auf dem Campingplatz Alfieri ein. Einer der schönsten Plätze, die ich gesehen habe. Liebevoll angelegt und mit einer super Aussicht. Wäre nicht der Wind würden wir glatt hier bleiben. Aber auch heute bläst es ordentlich kalt

Also noch ein Stück Richtung Süden. Wir wollen uns mit Petro treffen, der schon zwei Mal bei uns in Lassan war. Er ist schon seit einiger Zeit auf Camping Koku. Da das Wetter sich beruhigt, fahren wir da hin und wollen mal ein paar Tage noch die Sonne genießen. Schließlich muss man sich schon bald Gedanken über die Rückfahrt machen.