sabineundjuergenontour2022
vakantio.de/sabineundjuergenontour2022

Wasserschaden behoben

Veröffentlicht: 05.02.2022

Wir haben eine wirklich ruhige Nacht mitten in Palermo. Allerdings entwickelt sich das Wasser im WoMo beängstigend. Vor dem Bad ist der Innenraum nass, im Bad steht Wasser und der Frischwassertank leert sich auf mysteriöse Weise. Wir müssen was tun.

Wir entdecken, wo das Wasser tropft, kommen aber natürlich nicht ran. Bei Hymers ist heute am Samstag natürlich niemand da, den man fragen kann. Also googeln wir nach Adressen von Händlern und bekommen auch welche von Hymer geschickt.

Ich erinnere mich, von einer Werkstatt am Stellplatz gelesen zu haben, wusste aber nicht mehr wo. Auf dem Rückweg vom Klo sehe ich ein offenes Garagentor und frage mal. Es ist eine Werkstatt! Wir sollen mal ranfahren.

Und dann bauen sie uns die ganze Wasserversorgung im Bad aus, entdecken, dass die integrierte Pumpe im Duschwasserhahn kaputt ist. Hier läuft uns die ganze Chose davon. Nach einigem sprachlich nicht ganz einfachen hin und her bauen sie uns einen Extra-Schalter für die Wasserpumpe an der Dusche ein. Jetzt scheint die Sache dicht zu sein.

Wir hatten Glück, das Schicksal hat uns genau zu dem Stellplatz mit der Werkstatt geschickt. Kann ja jetzt nur besser werden.

Später fahren wir nach Monreale. Ich besichtige den Dom, der wirklich sehr beeindruckend ist. Unser Nachtplatz ist am Torre Pozillo. Sieht gut aus, könnte sich aber als Jugendspot rausstellen. Morgen mehr.

Astrid
Wunderschöne Eindrücke… Ich hoffe euer Womo ist jetzt dicht und es gibt keine weiteren bösen Erlebnisse.