sabineundjuergenontour2022
vakantio.de/sabineundjuergenontour2022

Erice und weiter Richtung Marsala

Veröffentlicht: 08.02.2022

Heute scheint wieder die Sonne, der Wind pfeift aber noch gewaltig. Aber egal!

Wir fahren weiter Richtung Erice, dabei haben wir immer wieder wunderschöne Ausblicke auf die Berge und das Meer. In Erice parken wir auf einem im Buch angegebenen Parkplatz, was wir nicht gebraucht hätten. Der Platz vor dem Städtchen ist leer, Parkplätze genug. Das mittelalterliche Städtchen mit seinem wunderschönen Straßenbelag ist wie ausgestorben.

So gut wie nichts hat geöffnet und selbst wenn, der Wind pfeift so eisig, dass wir nicht mal Lust auf einen Caffé haben.

Über Trapani fahren wir zu den Salinen von San Leonardo. Direkt gegenüber liegt auf einer Insel die antike Stadt Mòzia. Sie ist im Privatbesitz und kann besichtigt werden.  Nur nicht jetzt. Alles geschlossen.

Wir finden unseren Nightspot in Birgi Novo, direkt am Wasser. Hier gibt es jede Menge Kitespots und Clubs, was darauf schließen lässt, dass es hier immer bläst. Wir

Karin
Schöne Aussicht!😍😍 Und fremde Eindrücke. 😁😉👍🥂 Weiterhin eine schöne Reise! Sizilien ist wie ausgestorben.