sabineundjuergenontour2020
vakantio.de/sabineundjuergenontour2020

Heut sind wir schon in Spanien

Veröffentlicht: 02.02.2020

Nach einer geruhsamen Nacht in Beaurepaire en Bresse sind wir heute Abend in Spanien gelandet.

Der Platz in Beaurepaire en Bresse liegt im Zentrum, direkt beim Rathaus und ist gut ausgestattet. Nur unter der Woche vielleicht bisschen laut, da viel Berufsverkehr.

Und dort ereilt uns der erste Schreck! Es kommt kein Gas! Heut morgen hat es doch noch funktioniert! Wir wollen heizen und kochen. Nach ein paar Mal probieren kommt dann doch was, die Spaghetti werden gar und die Bude warm. Aber die Ersatzflasche, die voll sein müsste, zeigt rot. Sehr seltsam!

Der Abend Zeit sich von seiner sonnigen Seite und ich schau mir das Städtchen an. In der Nacht fängt es an zu regnen, und das so richtig. Schmuddelwetter vom Feinsten!

Auf der Autobahn fahren wir gen Süden. Und in Südfrankreich sehen wir Licht am Horizont - ein paar Kilometer weiter scheint die Sonne und wir haben 20 Grad! Na geht doch!

Gleich nach der spanischen Grenze haben wir einen Stellplatz in Peralada ausgesucht. Da die offiziellen Plätze belegt sind, stehen wir halt daneben. Der Platz ist gut gemacht mit Ver- und Entsorgung.

Dann gehts noch ins Städtchen, eine kleine Runde drehen. Richtig schön ist es da! Historische Altstadt mit süßen kleinen Gassen und Kakteen und Zimmerpflanzen im Freien. Yes! Wir brauchen keine Jacke, nur mit Freilauf für unser ungestümes Hundekind will es heut nicht klappen. Sie ist unruhig und will beißen, wahrscheinlich zahnt sie....

Astrid
Super das sie so entspannt ist. Hach da kommt Fernweh auf. *neid*

Nic
Sehr hübsch die kleinen Altstadt-Gassen.... und um die Sonne und die Erlebnisse beneide ich euch auch ein bißchen, aber schön, dass man so wenigstens an euren teilhaben kann... :-)