sabineundjuergenontour
vakantio.de/sabineundjuergenontour

Moussaka in Aguilas

Veröffentlicht: 11.02.2019

Von Pilar de Horadada, wo wir auf einem wirklich riesigen Strandparkplatz übernachtet haben, (wenn man sich vorstellt, dass sehr im Sommer voll ist! Und gleich daneben ist noch einer, gleich groß), fahren wir weiter in Richtung Cartagena.

Von dort aus wollen wir an der Küste entlang. Nachdem wir jetzt in Andalusien sind, können wir uns Zeit lassen. Im WoMo-Routenbuch finden wir ein Strandplätzchen, das sich gut anhört. Das steuern wir mal zum Frühstücks-Vesper an. Und da ist es wirklich schön! Nur ein paar Spanier - es ist schließlich Sonntag - und noch zwei weitere Wohnmobile sind mit uns. Wir testen den Omnia und backen ein Baguette auf. Funktioniert super! Danke Eckart!

Dann beschließen wir, heute noch mal unser Glück auf einem Campingplatz zu versuchen. Ich brauch dringend Strom fürs Laptop, ein paar Anfragen beantworten, und haben Glück. In Aguilas bekommen wir noch ein Plätzchen auf dem Parkplatz. Ansonsten ist der Platz voll....

Nach einem ausgedehnten Spaziergang in die Stadt, bei dem wir ein total cooles Restaurant mit Mega Lampen finden (Nobbe kann sich schon mal Gedanken machen), dem ersten Cortado (manchmal auch Karracho genannt) und einem Bierchen kochen wir Moussaka im Omnia. Da es recht lange dauert, essen wir erst um neun, aber wir sind ja schließlich in Spanien. Da macht man alles später am Abend, stellen wir auch in der Stadt fest. Um vier, als wir losgegangen sind, waren fast keine Leute unterwegs, ab fünf war alles voll.

Noch ein kleiner Rückblick auf gestern. Laut WoMo Buch gibt es in La Marina schöne Stellplätze. Die Stellplätze waren gräßlich! Voll wie Sardinenbüchsen - da wollen wir gar nicht hin.... Und das Einkaufserlebnis war auch echt ein Erlebnis. Wir marschieren in den Supermarkt, am Eingang ein Ständer mit englischen Tageszeitungen, die Regale voll mit englischen Produkten. Und zwar nur! Selbst die Kartoffeln kamen aus England! Das Personal britisch, die Kundschaft auch. Da muss eine ganze Siedlung sein, dass es so einen Supermarkt gibt. Wir finden nicht, was wir wollen und probierens mal im Lidl.... ;)

Dort fühlen wir uns daheim. Ladenaufteilung bekannt, spanische Produkte, geht doch. Am Eingang werden wir gleich angequatscht von einer Frau (Wohnmobil mit Konstanzer Kennzeichen), die fast ohne Pause auf uns einredet. Nix wie weg!