To infinity and beyond!
vakantio.de/sabbl212

Sydney Harbour

Veröffentlicht: 08.02.2017

Nach meinem informativen Besuch im Museum machte ich mich zu Fuß auf den Weg Richtung Sydney Harbour. Auf meinem Weg dorthin sah ich viele chinesische Laternen und Fahnen. Und warum ist Sydney so außergewöhnlich geschmückt? Es findet hier das Chinese New Year Festival statt. Rund um Circular Quay sind auch große Figuren aufgestellt, die unter anderem die chinesischen Sternzeichen abbilden. Teilweise sehen diese sehr lustig aus und machen aus dieser Stadt nochmal etwas mehr zu etwas besonderem.

Auf meinem Weg zum Hafen sehe ich dann eine Imbisskette: Hungry Jacks. Der Schriftzug verrät die bekannte Schnell-Imbiss-Burgerkette ;)

Endlich im Hafen angekommen, wurde es deutlich windiger. Das konnte mir jedoch nicht den Ausblick verderben. Im Hafen befand sich ein riesiges Passagierschiff, mit Ausmaßen die kaum vorstellbar sind. Weiter hinaus befindet sich das Sydney Opera House. Einfach ein wunderschöner Anblick.

Ich ging den Hafen entlang und genoss die Aussicht. Kaum zu glauben, dass ich endlich hier bin. Ich erkundete weitere Nebenstraßen und machte mich langsam auf den Weg zur Bahn. Kings Cross angekommen ging ich noch zu Coles, einer örtlichen Supermarktkette, die sogar bis 00:00 Uhr geöffnet hat, und kaufte noch schnell 50er Sonnencreme für sagenhafte 3$ für 100ml, um mich für die nächsten Tage zu wappnen.

Im Hostel angekommen war eine Zimmergenossin wach und so kamen wir ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass Nazli aus Berlin kommt und auch Deutsche ist. So konnten wir ganz entspannt quatschen und den Abend ausklingen lassen.