rosisreise

Koh Chang

Veröffentlicht: 13.11.2018

Die ersten 2 Tage auf Koh Chang

Da mit gerade nicht so nach viel schreiben, ist kommen vor allem Fotos!

Paradiesisch! (Kai Bae Beach) mit Schaukel! :)
Hotel Rezeption (ich habe mir hier bisschen Luxus gegönnt!) Bin auf der Westseite der Insel (zweitgrößte Insel Thailands nach Phuket)

🔥
Feuershow bei Nacht
Trip um Insel mit kleiner Gruppe (7) u.a. Ein sehr nettes deutsches Pärchen zum Tratschen.
Mangroven/Weg
Aussicht von Turm in den Mangrovenwäldern
Wasserfall Khlong Nonsi. Sehr erfrischende Abkühlung für die Füße!
Bang Bao
Fischerdorf Bang Bao
Am Strand

Last but not least not etwas nicht so Schönes, das aber erwähnt werden muss. (Hätte ich gewusst, dass das bei dem Insel trip inkludiert ist, hätte ich den sicher nicht gebucht!): Und zwar haben wir (leider) einen Stop bei einem sogenannten „Elephant Camp“ gemacht. Das waren gefangene, gequälte, leidende, psychisch und physisch kranke Elephanten, die an die kürzesten Ketten gebunden waren, die ich je gesehen habe. Man hat das Leid der Tiere in den Augen gesehen, auf engstem Raum eingesperrt, angekettet, mit Tics vor und zurück schaukelnd, nur damit irgendwelche Touristen die „tollen Babyelefanten“ mit 1 Banane um 100 Baht füttern oder auf ihnen reiten können. Für 10 min „Spaß“. Und die Menschen verdienen Geld dran. Einem Elephanten haben sie sogar die beiden Vorderbeine so zusammengekettet dass er GAR NICHT gehen konnte. Einer hat sich hingelegt und konnte wegen den Ketten nicht mehr aufstehen (siehe Foto). Einfach grausam, was sich der Mensch für Rechte herausnimmt Tiere so zu behandeln. Kein Tier sollte so leiden, schon gar nicht so intelligente und majestätische Wesen wie Elephanten. (Nicht dass es Tiere zB in Massentierhaltung wesentlich besser hätten...). Jedenfalls habe ich beschlossen, das an eine Tierrechtsorganisation zu melden, auch wenn ich befürchte, dass es nichts bringen wird, weil es sowas angeblich in ganz Thailand verstreut gibt... zum Weinen!!

Ceci N'est
Rosi! Die armen Zwerge, Tränen in den Augen in Wien. Das mim Melden finde ich sehr wichtig. Weiter gut auf dich aufpassen! Und genieß es! ... LG Guinness & Martha

Rosmarie
Hab es mittlerweile bei dem Touranbieter und bei einer Organisation für Elephanten in Thailand gemeldet. Hoffe es hat irgendeinen impact ...

Und danke :) bussi! auch an Guinness! :)