rosisreise
vakantio.de/rosisreise

Chiang Mai: Elephanten, Lichter, Streetfood, Märkte, Tempel....

Veröffentlicht: 25.11.2018

Chiang Mai Tag 1: Elephant Friend‘s Day (Baan Chang)! Was soll ich sagen.. einfach unglaublich schönes Erlebnis! In dem Natur Park werden Elephanten gehegt und gepflegt, die aus der Branche gerettet wurden, in der sie für Spaß-Reiten, Taxi, oder Kunststücke ausgenutzt wurden. Die Organisation kauft die Elephanten sozusagen frei. Man hat gesehen wie gut es den Tieren hier ging und das war herzerwärmend wie sie mit ihnen umgingen. Sie waren natürlich trotzdem unter menschlicher Obhut, aber hatten sehr viel Raum, wurden niemals geschlagen (Stöcke haben die Mahoods nur für den Notfall zur Selbstverteidigung) und schienen sehr zufrieden. :) (Side fact: in Thailand gibt es ca. 2.000 wild lebende Elephanten und 20.000 Elephanten in menschlicher Obhut in Parks). In einer kleinen Gruppe von Leuten haben wir die Elephanten gefüttert, sind mit ihnen gewandert, haben ihnen beim Baden im Fluss und beim Fressen zugeschaut und am Ende da Highlight: ein Bad gemeinsam mit den Elephanten nehmen und sie schrubben!! :) an ihren Augen hat man richtig gesehen wie sie das genießen (ein bisschen wie Balu der Bär der sich den Rücken an der Palme reibt ;)) der Guide war super lustig hat uns viel über Elephanten erklärt. Am Schluss durften wir noch einen Baby-Elephant im Gehege streicheln!

Achja, davor waren wir noch im Poopoopaperpark, wo aus Elephantenkacke Papier hergestellt wird. Fasern werden ausgekocht, eingefärbt und dann geschöpft. Super lustige Führung! :)

Fressen, fressen, fressen
Spaziergang mit den Elephanten
Katharina und ich
Baden
Genuss
Poopoopaper Park
Aus Elephantenkacke wird Papier!
Schöpfen

Chiang Mai Tag 2: Loi Krathong Lichterfest in der Vollmondnacht. Es werden massenweise Reispapier Laternen in den Nachthimmel und schwimmende Kerzen in den Fluss Ping geschickt. Ein buddhistisches Fest. Die Bedeutung: man schickt allen vergangenen Ärger und Groll weg, alle Negative in der Seele soll losgelassen werden und das Leben soll so von einer besseren Warte aus beginnen. Den Abend hab ich wieder gemeinsam mit Katharina und Michael verbracht. Trotz Menschenmassen war es magisch!

Tag 3: veganer Kochkurs 😊

Tom yam Suppe
Vieeel chilli für die Chillipaste
Butterfly Pea macht den Reis lila!
Mein Lieblingsessen hier: Mango with sticky rice!!!!
Unsere spring rolls
Pad Thai
Lemon leaf und Thai Ingwer.
Am Ende noch einen thailändischen Tanz gelernt :D

Tag 4: Tempel, sightseeing
Der Ausblick vom Tempel über die Stadt
Wat Doi Suthep

Mein spiritueller Moment. (Danke Katharina fürs Festhalten ;) )

Lila Massage: sich von Ex- Häftlingen massieren lassen. Für einen guten Zweck

NAW144
Boah, bei den Essensfotos läuft mir das Wasser im Mund aber sowas von zusammen :-)

Rosmarie
Das koch ich dir dann alles, wenn ich zu Hause bin!! ;)

Angela
Sooo schöne Bilder, sooo schöne reise, Rosi, das mache ich dir haargenau so nächste sJahr nach. Ich will auch beim lichterfest dabei sein, zu den Elephanten und alles. Finde es phantastsich, dass du diese tolle Reise machst und wie großartig deine reiseplanung ist. Bussilein aus WIen

Ceci N'est
Inzwischen in Wien: Burschenschaft Hysteria will beim Songcontest antreten, die Temperaturen sind in die Minusgrade abgerutscht, Guinness ist bald 6 Monate und ich starre den Hirnstamm an. Pass weiter gut auf dich auf! G & M