RoHaWes-Weltreisestaub
vakantio.de/rohawes-reisestaub

Tarra Bulga Nationalpark, Phillip Island, Yarra Valley Wein-Region und St. Kilda

Veröffentlicht: 05.02.2020

Vielen Dank an Jeni und Jim für die schönen gemeinsamen Tage. Wir setzen unsere Reise nun mit guten Tipps und vielen Erinnerungen fort. Unser erstes Ziel ist der Tarra Bulga National Park. Hier sind wir von den riesigen Farnbäumen beeindruckt. Die Wasserfälle Cyathea und Tarra kommen eher mickrig daher. Der kleine alte Port Albert hat ein gewisses Flair. Der Campingplatz Reeves Beach ist ganz besonders. Ein Naturplatz mit Plumpsklo. Der Strand super beeindruckend. Kilometerlang - keine Menschenseele. Weiter geht's am nächsten Morgen der Küste entlang nach Phillip Island. Die Wein-Region im Yarra Valley wollten wir nicht auslassen. Brauchten noch Verpflegung für die weitere Reise.

Heute steht zum zweiten Mal St. Kilda, ein Stadtteil von Melbourne auf dem Programm. Wir bummeln ab Mittag zum Pier und am Strand entlang. Abends stehen wir auf einem Parkplatz direkt am Pier (etwas ungewohnt für uns), da wir morgens früh bereits im Hafen sein müssen um auf die Fähre (Spirit of Tasmania) nach Tasmanien einzuschiffen. Das Boarding ist ein Abenteuer für sich und dauert länger als geplant, sodass wir mit einer Stunde Verspätung losfahren.

Irmgard
Hallo ihr Lieben, ist ja sehr beeindruckend, Freue mich auf neue Fotos. Super weiterhin schöne Reise.

Nicole
Fahrt ihr auch nach Neuseeland?