RoHaWes-Weltreisestaub
vakantio.de/rohawes-reisestaub

Tasmanien: Burnie und Cradle Mountain

Veröffentlicht: 09.02.2020

Samstag, 08.02.2020: Die Überfahrt von Melbourne nach Devonport war bei 6 bis 7 Windstärken etwas rau, auch wenn die Wellen mit 2 bis 3 m eher gering waren. Das Einschiffen war ein Abenteuer für sich und dauerte fast 4 Stunden, sodass wir erst mit einer Stunde Verspätung los kamen. Durch die Verspätung kamen wir erst im Dunkeln an, aber wir hatten nur noch einen kurzen Weg von 10 km bis zum Campingplatz in Turners Beach.

Sonntag, 09.02.2020: Den heutigen Tag haben wir in Burnie verbracht, einem kleinen Städtchen an der Nordküste. Highlight ist die Hellyers Road Whisky Distillery, wo wir nicht nur ausgezeichnet zu Mittag gegessen haben sondern auch einen Whiskey Walk gemacht haben, bei dem wir die einzigen Gäste waren, eine sehr persönliche Führung.

Montag, 10.02.2020: Wir verlassen die Küste und arbeiten uns über mehr als 1.000 Kurven auf 100 km in die Berge hinauf, unser Ziel der Cradle Mountain Nationalpark. Am Parkeingang ein neues Besucherzentrum vom Feinsten. Mit dem Auto darf man nicht in den Park, dafür gibt es einen Shuttlebus, der alle 10 Minuten fährt. Es gibt nur einen Caravanpark, wir reservieren erst einmal einen Platz, unverschämt teuer. Danach besuchen wir die Aufzugsstation für Tasmanische Teufel, einem Hund ähnlichen Tier, das nur in Tasmanien lebt und stark bedroht ist. Die Tiere werden hier aufgezogen und dann ausgewildert. Dann geht es mit dem Bus bis zur Endstation, dem Dove Lake, den wir in ca. 2,5 Stunden umwandern, inklusiv einem Picknick auf dem Glacier Rock. Der Cradle Mountain ist 1545 m hoch.

Barbara
Wir freuen uns an den schönen Fotos, die uns eure Reise begleiten lassen. Habt weiter so schöne Eindrücke! LG Barbara und Roger

karl
Wunderschön, eure Reise auf diese Art zu begleiten. Noch viele schöne Erlebnisse wünschen euch Lilo und Karl

Gerlinde
Sehr schöne Bilder. Wir wünschen euch noch viele schöne Momente und freuen uns, dass wir daran teilhaben können. Liebe Grüße Gerlinde und Günter