RoHaWes-Weltreisestaub
vakantio.de/rohawes-reisestaub

Lady Elliot Island

Montag, 16.03.2020: Heute fliegen wir mit einer kleinen Propeller-maschine mit 13 Sitzplätzen von Bundaberg nach Lady Elliot Island. Wir sind schon sehr früh an dem kleinen regionalen Flughafen in Bundaberg. Der Pilot selbst holt uns am Checkin ab und bringt uns zum Flugfeld, er macht die Sicherheitseinweisung und verstaut unsere Rucksäcke. Dann geht's los. Der Flug dauerte ca. 30 Minuten. Lady Elliot Island ist eine Koralleninsel und gehört zum südlichen Great Barrier Reef. Sie liegt etwa 80 km nordöstlich von Bundaberg und ist auf der Liste von Australians World Heritage Great Barrier Reef. Die Sicht war genial. Vor der Landung flog der Pilot einmal um die Insel um dann auf einer ziemlich holprigen Graspiste zu landen. Nach der Begrüßung und ausführlichen Beschreibung der Insel mit den angebotenen Freizeitmöglichkeiten durch eine Mitarbeiterin des Resorts suchten wir uns unsere Schnorchelausrüstung und Reefschuhe aus. Reefschuhe muss man hier tragen, weil der Strand mit scharfkantigen Korallen übersät ist, auch im Wasser ist es ratsam diese Schuhe anzuhaben, da dort nur ab und zu ein paar Sandspots sind. Dann bezogen wir unseren Eco-Hut. Nachmittags schnorchelten wir in der vorgelagerten Lagune und umrundeten die Insel zu Fuß. Fischfütterung und Vortrag über die hier eierlegenden und schlüpfenden Schildkröten. Den Sonnenuntergang bei einem Wein und Bier nicht zu vergessen. Alles in allem ein super erlebnisreicher Tag.

Dienstag, 17.03.2020: Morgens sehr früh zum Strand, um den Sonnenaufgang zu fotografieren, leider sind Wolken am Himmel, das Licht ist jedoch super. Unser Flug zurück geht erst um 16.00 Uhr. Weil gerade Ebbe ist, unternehmen eine Reefwanderung in der Lagune. Auch die Glasbodenboottour findet heute vormittag statt. Durch die hohen Wellen schaukelt das Boot ganz ordentlich. Nach einer Besichtigung der Korallen durch den Glasboden, geht's zum Schnorcheln wieder ins Meer. Danach Duschen, Mittagessen und ein kurzer Spaziergang über diese einzigartige Insel. Nun ist es auch schon wieder Zeit für den Rückflug. Wir landen um 16:30 mit sehr vielen Eindrücken, Erlebnissen und einzigartigen Fotos in Bundaberg.  

Kommentare

Willi Heike
Das sieht ja echt traumhaft aus🤩und das lesen macht echt Spass und lenkt ein wenig von der Krise die wir bei uns haben ab😉. Weiterhin alles Gute, lg Heike

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: