RoHaWes-Weltreisestaub
vakantio.de/rohawes-reisestaub

Cape Hillsborough, Rockhampton und Bundaberg

Veröffentlicht: 15.03.2020

Donnerstag, 12.03.2020: Wir verlassen das verregnete Airlie Beach und fahren zum Cape Hillsborough. Nachdem wir den Stellplatz gemietet haben gehen wir den Andrews Point Track, bei Ebbe eine Rundwanderweg, der zum Teil am Strand entlang führt. Bei Flut ist der Strandteil nicht passierbar, sodass wir den gleichen Weg zurück gehen müssen.

Freitag, 13.03.2020: Aufstehen um 5:30 Uhr und an den Strand, Sonnenaufgang um 6:00 Uhr. Dann versammeln sich die Kängurus und fressen das über Nacht angeschwemmten Seegras. Nach dem Frühstück fahren wir nach Rockhampton und überschreiten dabei die 10.000 km. Rockhampton ist eine größere Stadt mit für australische Verhältnisse ungewöhnlicher Altstadt, auch bekannt als Beef-Capital of Australia. Die Empfehlung der Touristeninformation, den Heritage Walk zu machen, nehmen wir gern an. Es geht vorbei an sehr gut restaurierten Häusern wie dem Harbour Board Building, Customs House, Old Post Office bis zum Criterion Hotel, wo wir unser Abendessen mit Steak und Lachs genießen. Wir übernachten auf einem freien Platz direkt am Kershaw Gardens, einem schönen Park mit Wasserfall.

Samstag,14.03.2020: Weiterfahrt nach Bundaberg. Zuerst organisieren wir die nächsten Tage, dann gehen wir die Stadt erkunden und finden die Bargara Brewing Company, wo wir den Tag bei einem kühlen Bier ausklingen lassen. Es gibt viel zu viel zu sehen und zu erleben zum Beispiel Macademia-Plantagen mit über 195.000 Bäumen.

Sonntag, 15.03.2020: Früh morgens geht es zur Bundaberg Rum Destillerie, wo wir an einer ausführlichen Führung teilnehmen. Danach eine Verkostung, wobei jeder Besucher eine Sorte Rum und eine Sorte Likör probieren darf. Beides sehr lecker. Danach zum The Barrel, Home obf Australia's favourite Ginger Beer. Hier nehmen wir an einer Verkostung von 19 anti-alkoholischen Getränken teil. Sehr interessant. Manches so gar nicht unser Geschmack. Jetzt ist relaxen im Botanical Garden angesagt.

Andreas
Kängurus am Strand. Auch noch nie gesehen. Viel Spaß noch und bleibt Corona frei. Hier bei uns wird es momentan immer schlimmer