RoHaWes-Weltreisestaub
vakantio.de/rohawes-reisestaub

Babinda Boulders, Josephine Falls, Mission Beach, Wallaman Falls, Townsville und Airlie Beach

Veröffentlicht: 10.03.2020

Sonntag, 08.03.2020: Wir verlassen Cairns, nicht ohne noch einmal bei Rusty's Market frische tropische Früchte einzukaufen und fahren den Bruce Highway Richtung Süden. Unser erster Stopp sind die Babinda Boulders mit dem Devil's Pool. Danach geht es weiter zu den Josephine Falls, wo wir in den Pools unterhalb des Wasserfalls in herrlich frischem Wasser baden können. Da heute Sonntag ist sind sowohl die Boulders als auch die Josephine Falls ziemlich überlaufen. Weiter geht es bis Mission Beach, wo wir einen Stellplatz direkt am Strand finden. Wir schlendern durch das malerische Küstenstädtchen und finden eine nette Bar, The Garage, wo heute Life-Musik gespielt wird. Der Künstler spielt Gitarre, mit beiden Füßen Schlagzeug und singt oder spielt Didgeridoo. Wir bleiben auf ein Bier, dann fängt es an zu regnen und wir tummeln uns zu unserem Camper, wo wir unter geöffneter Heckklappe im strömenden Regen unser Abendbrot genießen.

Montag, 09.03.2020: Zurück auf den Bruce Highway und weiter Richtung Süden, vorbei an Hinchinbrook-Island zu unserem obligatorischen Wasserfall, diesmal die Wallaman Falls im Girringun National Park, was einen Umweg von 102 km bedeutet. Die Hoffnung auf ein weiteres frisches Bad wird nicht erfüllt. Wir stehen oben an einem gigantischen Wasserfall, der 268 m in die Tiefe stürzt. Ein Pfad führt von oben bis zum Pool, 4 km hin und zurück und eben 268 m Höhenunterschied bei 31 Grad und 82 % Luftfeuchtigkeit. Hans-Werner geht bis nach unten und 2.800 Schritte wieder bergauf zurück. Danach geht es weiter bis Townsville, einer größeren Stadt mit der vorgelagerten Insel Magnetic Island.

Dienstag, 10.03.2020: Weiterfahrt nach Airlie Beach ohne weitere Stopps. Wir wollen unsere nächsten Tage planen, ein Segeltörn um den Whitsunday Islands National Park, eine Reihe vorgelagerter Inseln. Bei unserer Ankunft setzt ein heftiger Monsunregen ein. Unsere Recherchen ergeben, dass der heftige Regen noch 4 Tage anhalten soll. Da der Regen auch weiter südlich ist und er uns nicht weitere Ziele verhageln soll beschließen wir für zwei Nächte in Airlie Beach zu bleiben und gehen in ein Hotel, da wir bei diesem Dauerregen nicht in unserem kleinen Camper auf einem überfluteten Platz stehen wollen.

Mittwoch, 11.03.2020: Dauerregen in Arilie Beach.