reiselöwe
vakantio.de/reisefliege

Huka Falls, spektakel der Natur

Veröffentlicht: 06.09.2018

Als wir in Taupo ankamen waren wir zunächst ganz schön überfordert was  wir alles machen möchten. Die Stadt gilt als "Queenstown" der Nordeninsel bzw. eilt dem Ruf einer Abenteuerlustigen Stadt nach.

Im Hostel lernten wir 2 Französinnen kennen, die uns anboten am nächsten morgen zu den "Huka-falls" spazieren zu gehen. Wir waren zunächst überfordert, wir haben nämlich bei all unseren Recherchen noch nie etwas über die "Huka-falls" gehört. Und wir haben uns wirklich viel und intensiv beschäftigt. Also verabredeten wir uns mit den anderen am nächsten morgen um 10 Uhr loszuwandern.

Die Aussicht auf einem versteckten Plateau war atemberaubend!

Um 10 Uhr ging es dann los. Wir wanderten knapp einundeinhalb Stunden bis wir die "Huka-falls" erreichten. Wir liefen dorthin einen wirklich schönen Wanderpfad entlang. Der Pfad führte entlang des kleinen Flusses.

Leider konnte man die Länge des Wasserfalls nur schwer auf ein Bild bekommen, das ist das Ende diesen 100m langen Wasserfalls

Irgendwann hörte man ein lautes rauschen, wir wussten es konnte nicht mehr weit sein. In der Stille schien uns der Wasserfall gigantisch laut zu sein. Irgendwann sahen wir sie endlich. Es war der Wahnsinn. Das Wasser schimmelte blau wie in der Karibik, was vermutlich an dem sprudelnden und aufgeschäumten Wasser lag. Noch nie in meinem Leben habe ich einen so langen Wasserfall gesehen. Er hatte die länge eines Fußballfeldes (geschätzt). Er war aufjedenfall gigantisch lang. Unglaublich!

Die Karibik in einem Fluss? Das geht scheinbar.

Das Wasser schoss gigantisch schnell durch diese Art der "Stromschnelle". Wir wollten diesen Ort nicht verlassen. Wir machten unsere Fotos und genossen den Ausblick und die einmalige Atmosphäre.

Auf dem Rückweg stoppten wir bei sogenannten "Hot Water Springs". Das sind kochend heiße Quellen die in den Fluss mündeten. Man konnte dort baden. Die Natur formte über die Jahrtausende, "Whirlpool" ähnliche gruben die gerade dazu einluden dort ein kleines Bad zu nehmen. Wir zogen unsere Badesachen an und nahmen im Wasser platz und entspannten uns. Die Wasserfälle ringsum, luden zu einer Nackenmassage ein.

Perfekter Ort zum entspannen und gut für die Haut.

Danach packten wir unsere Sachen und liefen knapp 40 min zurück ins Hotel. Uns persönlich gefiel der Ausflug unglaublich gut und empfehlen ihn jedem, der plant in Taupo einen stop zu machen!

#hukafalls#huka#falls#springs#hotsprings#rotorua#taupo#neuseeland#newzealand#travel#reisen#hiking#hike#wandern#caravan#car#roadtrip