Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Granite Gorge National

Veröffentlicht: 20.04.2017

Auch am nächsten Morgen geben wir die Hoffnung nicht auf und machen uns wieder auf die Suche nach den Schnabeltieren. Wieder nichts…

Wir setzen uns ins Auto und fahren nach Mareeba. Hier laden wir im McDonalds (weil gutes Wlan) die aktuellsten Blogeinträge hoch und machen uns auf den Weg in den Granite Gorge National Park. Der Campingplatz liegt mitten im Nationalpark und bildet den Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung in die umliegende Natur. Nach einer Stärkung erkunden wir den Park und treffen auf ein weiteres Tier, welches wir in Australien unbedingt sehen wollten: Wallabies. Die kleinen Kängurus springen munter im Nationalpark herum und interessieren sich ebenso für die Touristen wie andersrum.

Nicht nur die Tiere, sondern auch die Natur im Granite Gorge begeistern uns. Felsen, Flüsse und Wälder bestimmen den Blick und lassen uns mehr als einmal anhalten um den Ausblick zu genießen. Nach der Wanderung relaxen wir vor unserem Camper und genießen das schöne Wetter. Langsam wird uns klar, dass die Campingtage bald gezählt sind und wir nehmen uns vor, die letzten Tage noch einmal besonders zu genießen. Besonders froh sind wir allerdings über die wertvollen Tipps der dänischen Familie, die uns diese traumhafte Region empfohlen hat. Der starke Kontrast zur Küstenregion gefällt uns sehr und wir beschließen uns einen weiteren Tipp der Familie vorzunehmen: Den Daintree Nationalpark und Port Douglas.