Reinholds_Reisen
vakantio.de/reinhold_portugal

23.09.2019

Veröffentlicht: 23.09.2019

Das positive zuerst:  Das Wetter ist wieder toll. Nur Sonne und ca. 25°C.

Wir sind auf dem Campingplatz in Cabanas zwischen Tavira (ca. 5 km westlich) und Cacera (ca. 4 km östlich). Der Camping ist ruhig, hat tolle sanitäre Anlagen, sehr sauber und ein sehr schönen Pool. Wir hatten uns vorgenommen, von hier aus die Gegend zu erkunden. Es gibt jedoch praktisch keine Möglichkeit, den Ort zu verlassen, außer mit dem Auto. Die einzige Verbindung nach Tavira, die nicht über die Nationalstraße N125 führt ist durch eine kaputte Brücke nicht begehbar. Auch der Weg nach Cacela Velha schein nur über die N125 zu führen. Ich probier das später mal aus, ob es vielleicht doch mit dem Fahrrad geht. Der Weg zum Strand, einer der angeblich schönsten der Algarve ist nur mit dem Boot erreichbar, das keine Hunde transportiert. Auch mit dem Bus zu fahren ist nicht möglich, da auch dort Hundeverbot herrscht. Also sitzen wir hier entweder fest oder müssen mit dem Camper fahren.

Wir sind uns noch nicht ganz im Klaren, ob wir weiterfahren, oder nur Tagesausflüge machen und die Sachen immer wieder ab- und aufbauen.

Vielleicht fahren wir aber auch in ein paar Tagen nach Spanien weiter und gehen dort mal an die Küste und schauen, ob es dort besser funktioniert.

Portugal und Hund ist nicht einfach, das war früher mal anders.

Anbei ein paar Bilder aus Faro und die kaputter Brücke.