heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

21.9. Cabot Trail - Traumstraße am Atlantik

Veröffentlicht: 23.09.2019

Heute ist der Weg das Ziel. Wir befahren bei strahlend blauem Himmel den Cabot Trail bis Cheticamp. Diese Panoramastraße gilt als eine der schönsten auf dem nordamerikanischen Kontinent. Unterwegs machen wir Picknick und stoppen für kleinere Spaziergänge. Die Bilder sprechen für sich.

Am Abend halten wir Ausschau nach Elchen. Auf einem Parkplatz geben uns Einheimische  den Tipp, einen Straßenabschnitt nochmals sehr langsam zu durchfahren und die Augen aufzuhalten. Und wir haben Glück: plötzlich steht tatsächlich eine Elchkuh am Straßenrand. Wir stoppen, sie flüchtet in das Dickicht, kehrt nach etwa 15 Minuten aber zurück und lässt sich durch uns nicht mehr stören.  Inzwischen ist es spät geworden. Auf der Rückfahrt versinkt gerade die Sonne glutrot im Meer, als unmittelbar vor uns ein Schwarzbär die Straße überquert und sofort wieder im Gestrüpp verschwindet.

In Cheticamp haben wir eine große, sehr schöne Ferienwohnung über Airbnb gebucht. Die Unterkunft Au coin des visiteurs liegt außerhalb des Nationalparks, aber direkt am Cabot Trail. Zu unserer Wandertour am nächsten Tag haben wir somit nur eine kurze Anfahrt.