hawaii
vakantio.de/hawaii

Sommer, Sonne, Strand und Meer...

Veröffentlicht: 23.09.2019

Auch heute starten wir mit einem leckeren Frühstück und Meerblick in den hawaiianischen Sonntag - der uns im wahrsten Sinne des Wortes mit ganz viel Sonne beglückt.

Mit unserem VW Beatle tuckern wir gemütlich entlang der Küstenstraße nach Kahuluhi und allein die Autofahrt ist ein Erlebnis für sich. Man hat fast die ganze Fahrt über Meerblick und nebenbei sogar noch Unterhaltung von zahlreichen Surfern, die schon zur frühen Morgenstunde auf den Wellen reiten - da muss man wirklich aufpassen, den Blick weiterhin auf die Straßen zu richten! Wenn Autofahren immer so viel Freude bereiten würde...

Einen Zwischenstopp legen wir unter anderem bei einem kleinen Markt am Straßenrand ein, der zahlreiche Früchte und hawaiianische Spezialitäten zu bieten hat - überzeugt euch selbst von den Bildern!

Das Highlight in Kahuluhi ist ein großer Stoffladen, in dem ich natürlich ein paar Schnäppchen mache - ein Paradies für mich als Näherin.

Den Nachmittag verbingen wir dann gemütlich an unserem Hausstrand - einfach gegenüber von unserer Ferienwohnung. Wir starten einen ersten Schnorchelgang - zunächst ohne die professionelle Unterwasserkamera, sondern nur mit Handy in wasserdichter Hülle verpackt, so kann man schließlich auch schöne Fotos schießen. Doch das Handy nimmt mir seine Verpackung in der wasserdichten Hülle wohl etwas übel und macht unter Wasser, was es  will. So tätige ich ungewollt auch einen Anruf nach Deutschland, wer auch immer das "Opfer" war (ich konnte es mit Schnorchelmaske auf der Nase und in der blendenden Sonne leider nicht erkennen), es tut mir sehr Leid, dass ich dich ca. gegen 03.15 Uhr nachts gestört habe! :)

Dementsprechend können wir heute noch keine Fotos von der Unterwasserwelt liefern, wurden aber von allen unseren Fisch-Freunden wieder willkommen geheißen.

Heute Abend genießen wir den Sonnenuntergang von unserer Terasse aus und freuen uns schon jetzt auf einen neuen ereignisreichen Tag!