rahimi-x-travel
vakantio.de/rahimi-x-travel

Schaukeln, Strandwalk & verdammt gutes Essen

Veröffentlicht: 02.03.2024

Wir lassen weiter die Seele baumeln. Und der entlegene, fast einsame Strand auf Koh Kood eignet sich hervorragend dafür. Wir sind sehr froh dass wir unseren Aufenthalt auf der Insel gesplittet haben, um so zwei ganz unterschiedliche Teile kennenzulernen.

Viel stand gar nicht auf dem Programm. Und so gingen wir am Strand spazieren, schaukeln und essen.

Und das Essen möchte ich hier einmal in aller Deutlichkeit erwähnen. In der Sea Thru Beachbar haben wir sicherlich das beste Chicken Cashew Nut ever ever gegessen.

Dazu waren auch Massaman, Penang, sweet & Sour und auch die Knoblauchbrote und Sandwiches mit hausgemachtem Brot fantastisch. An zwei Tagen haben wir uns zum Mittag und Abendessen durch die Karte gefuttert. Die Köchin ist eine Göttin, das Essen war himmlisch — alles 🤩🤩🤩

Also wer mal am Ao Phrao auf Koh Kood ist, sollte unbedingt dort essen gehen.

Alles weitere entnehmt einfach den Bildern, da will ich gar nicht lange um den heißen Brei herumreden.

Unser Fazit zu Koh Kood: auf jeden Fall eine Reise wert und wir werden sicher wieder kommen! Von Vorteil wäre, wenn man Roller fährt, dann kann man die Insel noch besser erkunden. Traumhafte Strände ohne Massentourismus gibt es hier zahlreich. Und man kann auf Koh Kood auch noch günstig leben — wir haben’s getestet und es ging wunderbar.

Als nächstes geht es übrigens nach Koh Samet. Der letzte Stop vor Japan 🇯🇵

Ps: es war auch noch Waschtag — die Reisewäscheleine war ihre Anschaffung auf jeden Fall wert.