radlwadl
vakantio.de/radlwadl

9. Tag von Sabinillas nach Marbella

Veröffentlicht: 06.04.2023

Heute war ein entspanter Tag, nach dem Hotel ging es erst Mal zum Waschsalon. Die Sportkleidung lässt sich schnell mal im Hotel duchwaschen und trocknet bis zum nächsten Tag. Da wir bei Jeans, Socken, Unterhosen und T-Shirt nur minimal ausgestattet sind war es nötig. So ein spanischer Waschsalon verlangte so einiges an Interpretation;-). Während des waschens gab es dann einen Kaffee und  Zitronenkuchen zum Frühstück.

Heute ging es über ca. 50 km nach Malaga. Denke das hier viel "Geldige" leben und das auffallend viel englisch sprechende Menschen unterwegs waren. Die Fahrt war schön, sie ging ca. 40 km direkt am Mittelmehr entlang, teils Promenade, teils schön angelegteWege.

Als wir dann Nachmittags, wie üblich, nach einem Hotel schauten mußten wir feststellen das die Osterfeiertage und das, in dieser Gegend, höhere Preisniveau unsere Vorstellung weit übersteigen. Es war kein Hotel im erradelbaren Umkreis zu finden. Auch auf den Campingplätzen bekommt man ein Wohnmobil oder eine Hütte erst ab zwei Übernachtungen. Jetzt wussten wir warum wir Zelte mit dabei haben. So sind die beiden Rentner auf dem Campingplatz gelandet. Damit ist die Hygiene wenigstens etwas gesichert. Was hilft frisch gewaschene Wäsche wenn der ganze Kerl stinkt.

Fazit, das Hostel für Malaga, unser morgiges Ziel, hab ich schon gebucht.

Nun noch eine Kleinigkeit in eigener Sache: Es freut mich das mein Freund Heinzi wieder gesund aus dem Krankenhaus daheim ist. Liebe Sigi, sicherlich wirst du schon einige Rechtschreibfehler gefunden haben aber es ist mir wurscht ;-). Ich wünsche euch und vor allen unseren Frauen schöne Osterfeiertage, genießt die Zeit;

Servus bis Morgen (Pepe schläft schon)