radlwadl
vakantio.de/radlwadl

10.Tag von Marbella nach Malaga

Veröffentlicht: 07.04.2023

Unser Zelten ist beendet, ist schon ganz schön viel Aufwand das auf- und abbauen. Und ganz ehrlich, in einem Bett ist unsere Altersklasse besser aufgehoben. Trotzdem gut das wir für den Fall alles dabei hatten.

Heute ging es dann von Marbella Richtung Malaga. Mittlerweile sind wir in der vollen Touristengegend angekommen (Costa del Sol). Die Bebauung an der Küste ist lückenlos, eine Trennung zwischen den Ortschaften ist optisch nicht mehr vorhanden. Und es sind sehr viel Menschen hier, bedingt durch die Osterfeiertage sicherlich auch einige Spanier, aus anderen Ländern hauptsächlich die englisch sprechende Fraktion.

Deshalb und nicht zuletzt aus Kostengründen haben wir uns eine Ferienwohnung im Hinterland organisiert. Wir sind ca. 15 - 20km von Malaga Mitte entfernt und bleiben zwei Übernachtungen. Die Gegend hier ist ländlich und überall sind Zitronen.-, Orangen- und Olivenplantagen. Morgen fahren wir mit dem Bus nach Malaga und schauen uns die Stadt an. Wie es mit dem Essen am Karfreitag ist müssen wir noch sehen, in der ländlichen Gegend wird das noch anders gelebt als in den Touristengebieten. Wir werden schon was finden.

So überschlagsmäßig dürften wir die 500 km Grenze überschritten haben. Keine technischen, wetterbedingten oder personelle Ausfälle und die Stimmung ist gut. Klopf, klopf, klopf. 😉