radlwadl
vakantio.de/radlwadl

11. Tag Malaga

Veröffentlicht: 08.04.2023

Samstag vor Ostern, Popo-Schontag. Da wir die Ferienwohnung für zwei Nächte haben ging es nach dem Frühstück mit dem Bus nach Malaga, die ca. 20 km Fahrt von einer 3/4 Stunde war sehr günstig. In der Früh um ca. 10:00 Uhr standen an der Kathedrale schon sehr viele Menschen an, eigentlich schade das man für einen Kirchgang Geld bezahlen muss.

Also zum Picasso Museum, der ist in Malaga geboren. Für manche ist es schwer verständlich warum seine Bilder so beliebt (teuer) sind. Trotzdem interessant, der Beweis, das Picasso sich mit dem Radln beschäftigt hat seht ihr im Bilderanhang.

Danach ging es zur Burg, die wurde von den Mauren gebaut. Eins muß man ihnen lassen, sie konnten bauen und hatten Sinn für das Schöne.

Interessant ist auch der Markt, in einer architektonisch schönen Markthalle an dem es alles an Gemüse, Obst, Fleisch und frischen Fisch gab. Hier stehen auch die Einheimischen Schlange für eine Direktverkostung.

Malaga ist eine sehenwerte Stadt mit südländischem mediterranen Flair. Wenn ihr in der Gegend seit schaut sie euch an. Es gibt sicherlich noch vieles zu sehen aber nachmittags sind wir mit dem Bus zurück nach Cartama. Vorbereitungen für die weitere Fahrt.