radlwadl
vakantio.de/radlwadl

12. Tag von Cartama über Malaga nach Torre de Mar

Veröffentlicht: 09.04.2023

Ostersonntag, entspannte Tour vom Hinterland über Malaga ans Meer. Wir haben uns noch nicht an den spanischen Tag gewöhnt. Der Unterschied sind ca. 3 Stunden, während wir um 7:00 aufstehen, je nach Hotel frühstücken oder das Gepäck auf die Radl packen und danach losfahren, war um 10:00 in Malagar noch totale Ruhe. Wir konnten die große Stadt nahezu ohne Verkehr durchqueren. Das preisgünstige Hotel hatten wir in etwas mehr als 50 km Entfernung gebucht. Die Fahrt ging ab Malagar direkt am Meer entlang, keine Touristenströme, gegen Mittag hatten wie schon mehr als die Hälfte und konnten weiter langsam am Meer entlangfahren.

Auch Mittags braucht man nicht gegen 11:00 bis 12:00 Uhr in ein Restaurant gehen, da ist die Küche noch nicht in Betrieb und es werden erst langsam die Grillfeuer in den ausrangierten Fischerbooten angezündet und die Tische rausgeräumt. Vor 14:00 Uhr geht da gar nichts. Abends sperrt das Lokal erst gegen 20:00 Uhr auf, die Spanier kommen so gegen 22:00 Uhr dann füllt sich das Lokal schlagartig und wir gehen 😉

Das Wetter ist top, Morgens fahren wir noch langärmlig bei um die 10°C los, gegen Mittag geht die Temperatur auf ca. 20°C hoch, ideal zum radln.

In Spanien ist der Ostermontag kein Feiertag, das entspannt die Strände sorgt aber für Berufsverkehr auf den Straßen.

Das warst dann wieder für heute, morgen geht's weiter. Mittlerweile folgen schon einige dem Blog und es kommen positive Rückmeldungen 😉

Nachtrag: Heute zum Ostersonntag haben wir uns ein gutes Essen gegönnt, Salat mit Thunfisch, fritierter Oktopus, mariniert Pulpo und gegrillte Sardinen.