radlwadl
vakantio.de/radlwadl

7.Tag, von Zahara nach Algecias

Veröffentlicht: 04.04.2023

Heute wieder ca. 60 km und 800hm. Das Wetter war bewölkt mit einem kalten und kräftigen Atlantikwind. Nach dem Aufstehen und Aufrüsten der Räder sind wir noch zu einem Frühstück, Kaffee und Marmeladenbrötchen. Um ca. 09:00 ging es dann los, die Route haben wir, zum Vergleich, mit Komoot und Google Mapps geplant. Der kleine Kommentar "die Route kann Schiebepassagen enthalten" hatte einiges abverlangt. Nach den ersten 10 Kilometern hatten wir ein Schiebestück von ca. 2 km, durch weichen Sand mit den schweren Rädern, echt anstrengend. Mittags schauten wir uns den restlichen Weg in der Satelliten-Ansicht an und verglichen stellten fest das beide Routenplaner den weiteren Weg als "Fahrradtauglich" beschrieben. Das war der nächste Fehler, wir probierten es brachen aber nach etwas mehr als 2 km ab. Den Weg hätte nicht mal ein Mountainbikeprofi ohne Gepäck geschafft. Wir sind dann über die steile Landstraße gefahren. Hier muss man Mal ein Lob an die spanischen Autofahrer aussprechen, die meisten nehmen echt Rücksicht auf Radler und fahren erst vorbei wenn sie über 2 Meter Abstand halten können, sehr entspannt.

Wir sind in Algecias angekommen und haben das am Nachmittag reservierte Hostel bezogen. Von dem sehr einfachen Hostel haben wir Sicht auf Gibraltar, das liegt Morgen auf der Tour.

Jetzt hör ich auf, Pepe ist fertig mit duschen und wir haben Hunger.