pyeongchang18

Big City Seoul

Veröffentlicht: 21.02.2018

Freier Tag, SeoulTag!

Wir gingen frühzeitig zum Frühstück und anschliessend mit dem Shutte zur Jinbu-Station. Hier lösten wir ein Ticket für den KTX-Hochgeschwindigkeitszug. Wie von Kollegen vorgewarnt, hielt der Zug genau am vorgegebenen Ort. Die Sitzplätze sind ebenfalls reserviert - ein absoluter Traum. Die fahrt war sehr angenehm. Dies Sitze werden alle in Fahrtrichtung gedreht.

In Seoul angekommen schauten wir zuerst eine Tempeanlage an. Diese war sehr imposant und regte zum nachdenken an. Die Mittagspause genossen wir am Markt und anschliessend begaben wir uns durch einige Läden. Highlight war die Schmuckabteilung: Ohrringe, Halsketten. Armierten, Ringe bis zum abwinken. Hier könnte Frau sich wahrscheinlich tagelang aufhalten.

Highlight unserers Ausflugs war der Seoul-Tower, wo wir uns zuerst als Südkoreaner verkleiden duften. Anschliessend bewunderten wir noch eine Samurai-Show und dann waren wir ready für den Tower. Hier oben könnte man sich stundenweise vertun, sieht man doch fast di ganze 10 Millionenmetropole.