püppi-und-schnuck-on-tour
vakantio.de/puppi-und-schuck-on-tour

...wie lauter Himbeeren mit Schlagsahne!

Veröffentlicht: 23.02.2020

18.02.20

Nicht nur ein Wochenende, sondern einige Tage, wie lauter Himbeeren mit Schlagsahne! Unser Hotel in Hua Hin erweist sich als Volltreffer! Unser Balkon hat nicht nur Meerblick, sondern auch ein- bei Bedarf sprudelndes- Tauchbecken zu bieten. Da wir im obersten Stockwerk sind, genießen wir auch absolute Privatsphäre.... Die Lage macht uns kurzzeitig zu schaffen. Weder Pinte noch Massage in der Nähe. Allerdings ist der Nachtmarkt von Hua Hin nur 10 Taxi Minuten entfernt, und da finden wir natürlich alles, was unser Herz begehrt.

Auch der Hauptpool des Resorts ist schön gelegen und wir vertreiben uns hier gerne die Zeit. Am meisten Spaß macht allerdings das Frühstück! Ein Buffet, das keine Wünsche offen lässt, alles wird nur in kleinen Mengen bereitgestellt, dafür aber permanent nachgefüllt. Generell wird Service im Rest Detail Hotel groß geschrieben. Daran kann auch die manchmal vorhandene Sprachbarriere nichts ändern. Wenn zum Beispiel beim Frühstück im Außenbereich alle Tische besetzt sind, serviert man uns an einer nahegelegenen Sitzgelegenheit ein Schälchen Tee, und geleitet uns wenig später zu einem freien Tisch. Während eines kurzen Regenschauers war die Kellnerin dann auch ernsthaft besorgt, es könnte während der Verbringung des Tees zum Tisch hineingeregnet haben, und sie würde uns doch besser frischen Tee bringen....wir haben dann aber doch den „verregneten“ Tee getrunken.  Unser Frühstückshighlight ist jeden Morgen der frisch gepresste Karotten- Sternfrucht Saft, manchmal auch mit etwas Melonen- oder Apfelsaft verfeinert.

Den Nachtmarkt kennen wir schon vom letzten Jahr. Die Suche nach einer passenden Massage Gelegenheit erweist sich allerdings als schwierig. Aber nach 2 Fehlversuchen sind wir auch hier zufrieden! Die Auswahl an Restaurants ist groß, hier haben wir aber ein glückliches Händchen und haben gleich ein leckeres gefunden. Wir tasten uns über Frühlingsrollen und Shrimps- und Squid Tempura zu den Tiger Prawns vor. Sehr lecker....nur die Soße hat ein strenges Aroma von nassem Hund, wir tauschen sie lieber aus!

Ganz unverhofft feiern wir dann auch noch Puppes Nicht Geburtstag. Jeder Hotelgast, der im Februar Geburtstag hat, bekommt einen Verzehrgutschein und einen Geburtstagskuchen. Sehr aufmerksam. Gefeiert wird natürlich in unserem Refugium auf dem Balkon. Viel Glück zum Nicht Geburtstag!

Die Tage vergehen wie im Fluge, wir sind allerdings auch sehr beschäftigt! Baden....und zwar im großen und im privaten Pool...mal mit, mal ohne Höschen, nimmt einen großen Teil der Zeit in Anspruch. Es ist geradezu paradiesisch! Es wäre uns gerade danach, noch länger hier zu bleiben. Allerdings werden wir uns an unserer nächsten Station Bangkok mit Matthias und Heike treffen, also müssen wir im Zeitplan bleiben.

Schön war’s und wir kommen bestimmt wieder!