Potluck

Flores 🇬🇹

Veröffentlicht: 16.07.2022

Flores

Flores ist eine kleine Stadt im Norden von Guatemala, bekannt als Ausgangspunkt zur Maya-Stadt Tikal. Charakterisiert wird diese weiter durch die kleine Insel mitten in einem See. Hier sind viele Hotels und Restaurants angesiedelt. Wir buchten uns hier für 4 Nächte im Don Cenobio ein. Ein kleines preiswertes Hostel genau am See mit einer Küche, sodass wir wieder unsere Familydinner haben konnten. Zwei Tage bin ich hier durch den See bis zu anderen Seite geschwommen und zurück. In der Woche standen Senfeier und Pasta a la Jonas Mum auf dem Speiseplan. Am Mittwoch machten wir uns morgens um 3:45 Uhr auf nach Tikal. Wir packten uns Porrige und Sandwiches ein und fanden uns am Treffpunkt um 4:30 Uhr für die Esrly Bird Tour ein. Tikal überwältigte uns mit den zahlreichen Maya-Pyramiden, welche noch super in Schuss waren und sogar bestiegen werden durften. Weiter lag die Stadt perfekt im Jungle, sodass in einen Entdeckermodus eintauchte und unsere Weggenossen Indianer Jones und Tomp Rider waren. Tikal ist die größte und älteste aller Maya-Stätten. Auch findet man hier die höchste Pyramide, mit einer Größe von 70 Metern. Durch den Jungle war auch die Tierwelt etwas ganz Besonderes. Spinnenaffen, Weißrüsselnasenbären, Tukans und viele andere Vögel tummelten sich um uns. Von den Pyramiden aus konnte man über den Jungle gucken und sag hier und da die Spitzen der anderen Pyramiden.

Ab gehts nach Mexiko 🇲🇽!!!!