postre
vakantio.de/postre

Tag 68: Nelson - Center of NZ

Veröffentlicht: 01.11.2017

Wow, wir sind in einer Stadt. Auch mit nur rund 47.000 Einwohnern kommt uns Nelson wie eine Großstadt vor. Seit Christchurch haben wir keine richtige Stadt mehr gesehen. Dabei ist es so friedlich und die Menschen so freundlich, so wie es wohl typisch für die Südinsel Neuseelands ist. Die Einheimischen, die man hier sieht, sind entweder beim Joggen und Radfahren oder bereit für einen kurzen Smalltalk.

Unseren Sightseeing Tag starten wir am Aussichtspunkt "Centre of New Zealand", zu dem ein steiler Fußweg führt.

Die Highlights der Stadt sind für uns The Ringmaker Jens Hansen (der Macher der Ringe von Herr der Ringe) und die kleine Seitenstraße mit den historischen Häuser. Echt hübsch. Wieder ertappen wir uns dabei, wie wir die schönen Häuschen am Hang bestaunen und uns fragen wie es wohl wäre hier zu wohnen.

Am Abend fahren wir zu einem kleinen Campingplatz an der Moetapu Bay und haben Glück noch einen der sechs Stellplätze zu bekommen. Ein friedliches kleines Plätzchen direkt am Wasser.